Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde allein zuhause. Habt ihr einen Notfallplan?


Flix

Empfohlene Beiträge

Vor kurzem waren Mann und ich außwärts zum Theater-Gucken und da konnten die Mädels natürlich nicht mit. Sie waren allein zuhause. :(

Auf der Rückfahrt, so auf der Autobahn, habe ich mir dann überlegt: was ist, wenn du jetzt einen Crash hättest und auf der Intensivstation oder im Leichenschauhaus landest - mitsamt Mann? :???

Bis den Nachbarn, obwohl gut befreundet, auffällt, dass wir verschütt gegangen sind, dauert das bestimmt eine ganze Weile - zu lange für die Hunde. :Oo

Meine Konsequenz daraus war ein Stück Papier, das jetzt genau zwischen Personal- und Organspendeausweis in der Brieftasche liegt und darin steht:

"Es sind zwei Hunde im Haus: Im Notfall bitte verständigen: ..." und dann folgen Namen und Telefonnummern von drei Leuten, die sich meiner beiden Mädels annehmen könnten. (Klar, dass ich mit den Betreffenden das abgesprochen habe).

Habt ihr auch so eine Notlösung?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Charlies Tante

    13

  • SvenjaL

    6

  • Flix

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

SvenjaL

Nee, habe ich nicht.

Ich wohne in einer WG und wenn ich nach vielen Stunden nicht mehr auftauche, würden meine Mitbewohner sich des Hundes annehmen. Bis dahin wären sicher auch schon meine Eltern verständigt, die sich dann auf den Weg zu Marley machen würden oder zumindest hier auf dem Festnetz nachfragen, ob sie Marley holen sollen.

So ein Hund stirbt auch nicht, wenn er 2, 3 Tage allein bleiben muss, im größten Notfall. Da würde er halt irgendwann reinmachen und sich auch wohl bemerkbar machen, sodass Nachbarn hellhörig werden.

Die Frage ist ja auch, wie wahrscheinlich so ein schwerer Unfall ist, bei dem man nichts mehr sagen kann. Das passiert zum Glück sehr, sehr selten. Wenn, dann wird auch nicht automatisch das Portemonnaie durchsucht.

Genauso könnte man sich bei jedem Verlassen des Hauses Sorgen machen wegen eines möglichen Feuers. Tue ich aber auch nicht. Das passiert selten und wir haben Rauchmelder. Wenn dann trotzdem was passiert, kann ich nichts machen. Im Auto könnte ich ja genauso einen Unfall haben, wenn der Hund dabei ist. So beißt sich die Katze in den Schwanz, weil theoretisch immer was passieren kann. ;)

Link zu diesem Kommentar

Das Problem habe icch nicht - wo ich da Hundi ...alleine bleiben geht nicht :(

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Nein....haben wir nicht.

Aber Du hast mich da auf eine Idee gebracht....... ;) Hatte auch ein paar mal solche Gedanken, und überlegt was ich da machen kann, und dabei ist die Lösung Dank Dir doch so einfach. :kuss:

Natürlich kann immer etwas passieren, und man kann sich nicht gegen alle eventualitäten schützen, aber es ist ein gutes Gefühl zu wissen das was einem besonders am Herzen liegt, dann aber gut versorgt ist...... :kaffee:

Nachbarn (wenn man nicht gerade befreundet ist) kümmern sich einen S***** drum, wenn der Hund bellt.....alles schon erlebt..... ;) .....wobei man nicht alle über einen Kamm scheren kann und sollte.

Link zu diesem Kommentar
Suki-Aussie

Da die Eltern meines Freundes 2 Etagen über uns wohnen, haben wir da keine Probleme.

Ein Ersatzschlüssel liegt gut versteckt für Notfälle bereit.

Natürlich weiß seine Mama wo.

Sie ist sogar so führsorglich, dass sie, sollten wir mal einige Stunden ohne Hund unterwegs sein, Suki von sich aus zwischendurch mal rauslässt :D

Kommt aber selten vor, da ich Suki eigentlich immer mitnehme. außer Arbeit, aber das sind ja nur 4h tägl.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ich hab mir schon oft Gedanken darüber gemacht!

Ich lebe allein mit meinem Hund, Familie fast 300km entfernt, hier vor Ort ist niemand der sich Gedanken macht wenn ich nicht nach Hause komme.

Zettel bei den Papieren - muss ich unbedingt machen! Gute Idee.

Wenn Ollie bei mir ist (so gut wie immer, weil sie ja auch mit zur Arbeit kommt) hat sie im Auto eine "Notfallkarte" am Geschirr. Dort ist notiert wer bitte zu benachrichtigen ist falls ich mich nach einem Unfall nicht selbst um sie kümmern kann.

Telefonnummer von meiner Mutter und meiner TÄ stehen drauf.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

So lang wir noch mit Schwiegermutter zusammen wohnen ist das kein Problem. Auch die Schwägerin hat einen Schlüssel und ich denke das wir innerhalb von 1-2 Tagen ja identifiziert werden und meine Familie verständigt und die sich dann der Hunde annehmen.

Ich habe nur ein Testament wer sich um meine Hunde kümmern soll falls mir was passiert. Der jenige bekommt dann auch all mein Hab und gut um das Geld für die Hunde zu nehmen.

Schulden hab ich bisher noch keine.

Link zu diesem Kommentar

Wo ich wohne - mit Mietern und bin kein Allein-Besitzer ..

tja da konnte ich mit meiner Kleinen "allein" nicht üben ... also alles mit Gina :Oo ... wobei sie perfekt im Auto bleibt ..- nur

das Auto :Oo ... ist nun ein Youngtimer ....nix Klima- nix Standheizung .

aber das kriegen wir hin und ist nicht immer bequem und manchmal nervig aber ... wir haben uns sooo lieb - shit was drauf und das macht Gina pronto im Garten .... wenn es denn mal sein muß

Wer mich will muß Gina wollen.

Nana

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Meine Eltern würden sich kümmern

Sollte ich sterben sind meine Hunde in soweit abgesichert , dass die jeweilgen Tierhilfen von denen ich sie habe ,sich auch kümmern würden

Link zu diesem Kommentar

Ich wohne in einer WG und wenn ich nach vielen Stunden nicht mehr auftauche, würden meine Mitbewohner sich des Hundes annehmen.

Meine hocken alleine im Haus.

So ein Hund stirbt auch nicht, wenn er 2, 3 Tage allein bleiben muss, im größten Notfall. Da würde er halt irgendwann reinmachen und sich auch wohl bemerkbar machen, sodass Nachbarn hellhörig werden.

finde ich schrecklich, diese Vorstellung!

Wenn, dann wird auch nicht automatisch das Portemonnaie durchsucht. !

Das denke ich aber doch.

Und: wenn auch selten, so passiert es doch und wenn ich mir vorstelle, meine beiden Mädels sitzen zuhause und warten und warten und warten und wissen gar nicht, was los ist - echt eine Horrorvorstellung!

Und wenn die Offiziellen dann kommen, zwei in die Wohnung gekackt habende und hungrige Hunde finden und keinen Ansprechpartner haben, landen die Hunde vermutlich im Tierheim.

Ach ja: habe meinen "Notfallversorgern" auch gezeigt, wo sie den Heimtierausweis finden. Ich denke, so ein schriftliches "Testament" hilft eben auch, die Mädels vor dem Tierheim zu bewahren.

Aber Du hast mich da auf eine Idee gebracht....... Hatte auch ein paar mal solche Gedanken, und überlegt was ich da machen kann, und dabei ist die Lösung Dank Dir doch so einfach.

Äh, ja, (hier sollte ein Rot-werd-Smilie rein) aber ich habe auch lange gebraucht, um draufzukommen...
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...