Zum Inhalt springen
Registrieren

Heftiger Zusammenprall - immer wieder humpeln


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

Meine 2 Bollerschädel sind schon letztes Jahr heftig zusammen geknallt, Amy hat 2 -3 Tage gehumpelt und dann wars vorbei.. nun hab ich beobachtet das sie wenn sie viel springt ( übern Graben, auf etwas drauf) anfängt zu humpeln.. nicht arg sie läuft eher unrund.. grade wenn sie langsam läuft, fängts sie das traben an ist es weg, sei zeigt auch sonst keine Schmnerzen oder würde sich schonen

was könnte das sein- ein Röngtenbild ergab keine spezielle Diagnose

Link zu diesem Kommentar

Du ahnst es bestimmt schon - es kann alles Mögliche sein. Auf einer RÖ-Aufnahme sieht man nunmal nicht alles...

Eine Zerrung, ein kleiner Muskel(faser)riß, ein Gelenkproblem...

Versuch doch mal ne Woche Schonung, kein Springen, Hopsen, Rennen, Hüpfen, toben etc., Leinenknast und nur im langsamen Schritt kurzes Gassi, und vielleicht ist es dann besser.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

jaaaaaaa ich habs geahnt..

das haben wir ja schon alles durch, sie hatten den Zusammenstoss vor einem Jahr etwa und nun tritt es immer mal wieder auf, hopsen lass ich sie meiist schon nimmer und wenn schlechtes Wetter ist z.B spielt die auch nicht..

Link zu diesem Kommentar

Arvid hatte das auch wir haben an den Beinen nach der Lahmheit gesucht.Schlussendlich war es eine Brustbeinprellung der Tierarzt konnte eine Reaktion auslösen. Ruhe und nicht toben bis es wieder verheilt war.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

... sie hatten den Zusammenstoss vor einem Jahr etwa und nun tritt es immer mal wieder auf, ...

Wenn das so lange her ist, dann würde ich nicht von einer Zerrung/Prellung ausgehen.

Ohne dir Angst zu machen...

Blaze hatte im Ellbogengelenk ein Knorpelstückchen lose, das hatte einen Effekt wie ein Stein im Schuh, störte mal mehr, mal weniger und man hat auf der RÖ nichts - garnix - gesehen. Auch beim Tierarzt war das Gelenk immer unauffällig.

Konnte nur mit ner Arthroskopie = Operation entfernt werden.

Aber: das MUSS es nicht sein... was ich für euch hoffe!

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag
Originalbeitrag

... sie hatten den Zusammenstoss vor einem Jahr etwa und nun tritt es immer mal wieder auf, ...

Wenn das so lange her ist, dann würde ich nicht von einer Zerrung/Prellung ausgehen.

Ohne dir Angst zu machen...

Blaze hatte im Ellbogengelenk ein Knorpelstückchen lose, das hatte einen Effekt wie ein Stein im Schuh, störte mal mehr, mal weniger und man hat auf der RÖ nichts - garnix - gesehen. Auch beim Tierarzt war das Gelenk immer unauffällig.

Konnte nur mit ner Arthroskopie = Operation entfernt werden.

Aber: das MUSS es nicht sein... was ich für euch hoffe!

DAS kenn ich , hate mein vorheriger Rüde- Isolierter Prozessus Ancoeneus... wurde damas operiert .. die LAhmheit ging aber nicht weg, sondern blieb konstant da

man sieht aber bei ihr das die Lahmheit aus der Schulter kommt , nicht aus dem Ellbogen..

Lahmheit ist auch übertreiben, sie läuft - für mich nur nicht ganz rund .. erst dachte ich OCD, aber die Symptome passen alle nicht.. und das würde man ja sehen ..

ich muss noch mal zu nem anderne Tierarzt

Link zu diesem Kommentar

Bei Louis hatten wir das gleiche Problem. Er ist nach einigen Zusammenstößen/bzw. Vollbremsungen im Acker immer mal wieder unrund gelaufen. Beim Röntgen nichts zu sehen...dann ging es mal wieder weg...und war wieder da. Letztes Jahr dann beim Spielen mit dem Ball, ohne irgend eine Auffälligkeit(stolpern, verdrehen etc.) lahmt er ganz extrem im Vorderlauf. Röntgen wieder unauffällig, nach ein paar Tagen nur noch leichtes Humpeln. Ich bin dann nach München in die Uniklinik und habe das Vorderbein untersuchen lassen. Es war ein Bizepssehnenanriss! Louis wurde die Sehne dann minimaloperativ komplett durchtrennt und nach 5 Wochen Schonfrist lief er wieder ganz normal. Heute springt und tobt er durch die Gegend und nur wenn man ganz genau hinsieht, dann erkennt man, dass das Vorderbein etwas "schlacksiger" ist.

Gruß pudelmania :winken:

Link zu diesem Kommentar
*Memmi*

Ich würde davon ausgehen, dass es nur bedingt was mit dem Trauma von vor nem Jahr zu tun hat. Kann ja auch was "Neues" sein... Rückenprobleme verursachen auch mal so ein Gangbild...

Es kann aber auch was weiß ich nicht alles sein... Ein kompetenter Tierarzt oder Physiotherapeut kann dir sicher besser helfen...

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

Bei Louis hatten wir das gleiche Problem. Er ist nach einigen Zusammenstößen/bzw. Vollbremsungen im Acker immer mal wieder unrund gelaufen. Beim Röntgen nichts zu sehen...dann ging es mal wieder weg...und war wieder da. Letztes Jahr dann beim Spielen mit dem Ball, ohne irgend eine Auffälligkeit(stolpern, verdrehen etc.) lahmt er ganz extrem im Vorderlauf. Röntgen wieder unauffällig, nach ein paar Tagen nur noch leichtes Humpeln. Ich bin dann nach München in die Uniklinik und habe das Vorderbein untersuchen lassen. Es war ein Bizepssehnenanriss! Louis wurde die Sehne dann minimaloperativ komplett durchtrennt und nach 5 Wochen Schonfrist lief er wieder ganz normal. Heute springt und tobt er durch die Gegend und nur wenn man ganz genau hinsieht, dann erkennt man, dass das Vorderbein etwas "schlacksiger" ist.

Gruß pudelmania :winken:

oh. ja so ungefähr klingt das .. danke für den Tipp..

darauf werde ich den Tierarzt mal ansprechen , das ist ein kompetenter Mann .

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...