Zum Inhalt springen
Registrieren

"Nein" clickern


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

beschäftige mich seit ein paar Wochen sporadisch mit clickern. Mache das selber nicht, finds aber spannend.

Dazu habe ich nun in einem anderen Forum dieses Video hier gefunden, in dem es um den Aufbau eines positiven Verhaltensabbruches geht.

Abgesehen davon, dass ich es schön erklärt finde, frage ich mich ob das sinnvoll ist.

Sie sagt ja, ein negativer Abbruch, also ein klassisches "Nein" wenn Hund irgendwas zerschreddert zB, würde der Hund oft nur dann zeigen, wenn der Mensch in der Nähe ist. Ist Mensch nicht da, frisst man es dennoch auf. Ok.

Aber bei dieser positiv-clicker-Schiene hat man das Problem doch auch, oder? Ist niemand da zum ablenken (dem Hund zeigen, dass etwas anderes lohnenswerter ist, als xyz zu zerkauen), macht der Hund eventuell trotzdem weiter.

Daher die Frage: arbeitet so jemand? Und wenn ja, wie sind die persönlichen Erfahrungen dazu? Funktioniert es dauerhaft bei euren Hunden?

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...