Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es wirklich gar nichts gegen Grasmilben?


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

Die Füsse sind jetzt schon wieder offen, gehen nachher gleich zum Doc, aber wieder gibts Corticon.. evtl. bheute dann als Dauertablettengabe

die schuhe sind noch niocht ganz fertig, es wird noch ein Stoff hinein genäht damit auch nichts scheuert ..

aber es gibt soviel gegen Zecken, Flöhe und das Ungetiert aber wirklich nichts gegen Milben..

alles andere haben wir per Futtertest ausgeschlossen und es kam den ganzen Winter nicht ..

Kokosöl hat leider nicht funktioniert

so sieht sein Füsschen grade aus ,offen, suppig ...

das kommt aber immer innerhalb einer Nacht.. es kündigt sich aber im Vorfeld immer an..also 2 Tage vorher hat er schon kratzen wollen () sein Hinterfuss kratzt dann so ins Leere und er schleckt in der Luft )

10181695gz.jpg

verzweifelte Grüse Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

bist du Sicher das es sich hier um Grasmilben handelt?

Du kannst die Pfoten nach dem Gassi in Kernseife baden, dabei gehen die Viecher weg und es heilt besser.

Gerade vor dem Schlafengehen würde ich das machen. Gut trocknen.

Link zu diesem Kommentar

Auf die befallenen Stellen flüssiges Betaisodona streichen. Davon sterben die kleinen Biester auch ab und ist für die 4-Beiner gut verträglich.So hat das aufjedenfall eine Freundin von mir gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

Nein sicher bin ich mir nicht, sagten aber jetzt 3 TÄ, da es nur im Frühling/ Sommer auftritt ( wenn Schnee war garnicht).. was könnte es sonst sein ?? Futter ( Getreide und sonstige Faktoren haben wir ausgeschlossen, ich verzichte auf scharfe Putzmittel und binmeist nur am saugen ( bis es nimmer geht )

es tritt völlig unvorbereitet auf... geht aber mit Cortison weg

mein verstorbener Rottimix hatte das auch, der hat sich aber von Mai bis Oktober den Bauch blutig gekratzt ohne Cortisontablettten..wurde aber 11 Jahre alt

Kernseife kauf ich gleich nachher

Betaisadonna kann ich auch holen, wollte aber das das garnicht erst wund wird.. also ich möchte verhindern das da was kommt.. wenns schon offen ist, hilft ganz toll Zinkspray

Link zu diesem Kommentar

Hast du mal nen Abklatsch, oder besser noch, ein Hautgeschabsel machen lassen? Das würde ich zur sicheren Abklärung nochmal machen lassen.

Hat er das an allen Pfoten oder nur an einer?

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

mit dem Abklatsch /Geschabsel werde ich nachher mal ansprechen- wegen nem Pilz oder?

es ist mal die eine, dann wieder eine andere Pfote, ab und zu auch mal 2 oder 3... seltenst alle.. weil wir ja sofort wenn es an eine rauftritt zum Doc gehen , ich hab auch shcon mal gewartet, als es nur gaaaaaanz ganz wenig war,m da kam es dann an einer anderen zusätzlich.. es ist mal so wie auf dem Foto, dann auchmal zwischen den Zehen .

Link zu diesem Kommentar

Im eigenen Garten kann man schon etwas tun. Es gibt Neem-Samen. Daraus wird ein Sud hergestellt, der dann im Garten auf der Wiese mit der Gießkanne aufgebracht wird. Ist ein alter Tipp aus der "Hobbythek".

Link zu diesem Kommentar

Meiner hat es ja auch ,es können daraus auch Abszesse entstehen,dann wirds richtif fies.

Ein Geschrabsel war bei ihm ergebnislos,also Allergie.

Allerdings werden Allergien(egal wogegen) auch bei warmen Wetter oft stärker,selbst,wenn es nix direkt aus der Umweld ist.

Ich fahr heute auch wieder zum TA,werde evtl Stronghold holen,das hilft noch am ehesten,da es auch gegen Milben wirkt,ist dafür auch sauteuer!

Kernseife macht die Haut weich und dünn,ist gut gegen Abszesse,bei ,durch Milben gereizter haut wäre ich eher etwas vorsichtig.

Betaisadonna darf nicht ohne weiteres benutzt werden,wenn eine Schilddrüsenerkrankung vorliegt.

Ist das gecheckt?

Fördert auch oft Hauterkrankungen und ist bei Bedarf gut zu behandeln.

Bekam kürzlich den Tip Calendula auf juckende Stellen zu schmieren,soll gut helfen,teste ich auch noch.

Ist schon Mist das alles ,vor allem,wenn man nicht ganz genau weiss,woher es kommt!

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Mir sagte der Tierarzt die sind im herbst da? Auch gab er mir den Tipp, die Füßchen in Kernseife zu baden.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten seinerzeit vom Tierarzt ein medizinisches Shampoo bekommen, in dem wir den Hund dann gebadet haben (die Pfoten). Hat gut geholfen.

Grasmilben sind leider ganzjährig - je nach Disposition des Hundes findet eine Reaktion statt oder eben auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...