Zum Inhalt springen
Registrieren

Staubsauger. Freund oder Feind


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Bulldog Trio

die Dicken wollen ihn einerseits fressen, lassen sich dann aber auch direkt am ganzen Körper absaugen ( ich meine mit einem grossen Staubsauger.. mit dem Rohr... kein Handsstaubsauger)

mich würde interessieren warum..

hab auch ein Video

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Roman_aus_Wien

Ist für mich irgendwie nachvollziehbar, "mechanische Dinge" die vor allem unnatürliche Laute von sich geben sind einfach für Hunde nicht einschätzbar, gibts ja auch in der Natur nicht. Finde das Verhalten also vollkommen normal, wenn sie dann weglaufen oder den Staubsauger ignorieren.

Muss immer schmunzeln wenn sie dann auf Angsthase vor dem Gerät wegläuft....;)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hallo,

bei uns ist es eindeutig, Jule hat total Schiß vor dem Staubsauger, sie läuft immer dahin, wo er möglichst weit weg ist, oder rettet sich in ihr Körbchen.

Vielleicht tolerieren Deine ihn ja wenn sie selbst abgesaugt werdne, da das angenehm ist?

LG Mara

Link zu diesem Kommentar

Dass die sich von einem richtigen Staubsauger absaugen lassen kann ich mir garnicht vorstellen, weil meiner so ein Schisser ist und sich sofort verkrümelt :D

Wie äußert sich denn das "fressen wollen"?

Link zu diesem Kommentar
Roman_aus_Wien

Stelle mir das so ähnlich mit einem Haarföhn vor; wenn der frei im Zimmer herumliegt bleibt der Hund wohl auch eher auf Abstand und ist unsicher. Sobald er aber quasi "von Menschenhand" aus auf den Hund angewendet wird, ist dieses Ding nicht mehr selbstständig sondern einfach der verlängerte Arm des Hundehalters, dem man idR ja immer vertraut.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, das hat was mit der Bewegung zu tun.

Da kommt etwas lautes, etwas was sich bewegt auf die Wuffties zu und das ist ihnen nicht geheuer und wird ggf auch angegriffen.

Mein Spike ist da sehr unterschiedlich.

Mal kann ich quasi unter seiner Nase entlang staubsaugen und ein anderes mal springt er auf, sobald ich der Saubsauer nur im selben Zimmer, in dem er gerade ist, anschmeiße.

Warum er so unterschiedlich reagiert, erschließt mir auch nicht wirklich.

Usere Hunde haben immer wieder mal ihre Rätsel :)

Link zu diesem Kommentar
schwefelgruppe

Beides, die Hündin hat Respekt davor und macht einen kleinen Bogen. Rüde findet den Sauger super und fordert ihn immer zum spielen auf. Besonders, nachdem er rausgefunden hat, wie er ihn selbst anstellen kann :Oo

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

fressen wollen : reinbeissen ins Rohr.. und dann aber danach absaugen lassen

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

Beides, die Hündin hat Respekt davor und macht einen kleinen Bogen. Rüde findet den Sauger super und fordert ihn immer zum spielen auf. Besonders, nachdem er rausgefunden hat, wie er ihn selbst anstellen kann :Oo

DAS will ich sehen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...