Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierschutzverein/-organisation - wie habt Ihr´s gemacht?


Mia2010

Empfohlene Beiträge

Mia2010

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Ich habe eine Frage an diejenigen die in einem Tierschutzverein tätig sind, einen gegründet haben/leiten usw.

Ich habe eine mobile Tierheilpraxis, bin selbständig tätig. Seit längerer Zeit schon überlege ich, die Praxis auf "Halbzeit" runterzufahren und die andere Halbzeit zu investieren, einen Tierschutzverein/ Nothilfestation zu gründen. Hintergrund sind die Hunde, die in den Tierheimem sitzen und aufgrund div. verhaltensbedingter Auffälligkeiten auch ewig dort bleiben. In unseren umliegenden Tierheimen arbeitet das Personal sehr gut, schafft es aber zeitlich einfach nicht, sich um schwierige Hunde intensiver zu kümmern. Ziel ist es, diese schwer vermittelbaren Hunde in begrenzter Anzahl aufzunehmen , verhaltenstherapeutisch zu behandeln und schließlich "familientauglich" an eine Endstelle zu vermitteln. Und nun nochmal die Frage aus dem Betreff - wie tun?

Wie habt Ihr angefangen? Wie ist der finanzielle Aufwand zu bewältigen (Gebäude, Grundstück ect)? Gibts Fördermittel o.ä die man beantragen kann oder muß alles über Sponsoren, Spenden, Eigenkapital bewältigt werden?

Ganz lieben Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...