Zum Inhalt springen
Registrieren

Noch warten wir ...


gast

Empfohlene Beiträge

... aber in 16 Tagen dürfen wir uns auch den stolzen Hundebesitzern zählen.

Wir, mein Mann und ich (26) und unsere 7jährige Tochter kommen aus Mainz. Bei uns leben zur Zeit schon zwei Katzen und am 12.5. bekommen wir einen Hund aus einer Tötungstation in Frankreich.

Und ja, wir sind uns all der Gefahren sehr bewußt, da wir uns schon lange mit dem Thema Hund befassen, mein Mann und ich schon so manchen Hund von Freunden/Nachbarn zur Pflege hatte, aber noch nie einen eigenen. Auch die speziellen Gefahren eines Hundes mit unbekannter Vergangen sind uns bewußt, und unsere Tochter ist mit Tieren aller Art groß geworden und weiß über die Verhaltensregeln Bescheid :)

Warum gerade den Hund, nun, wir hatten durch ein anderes Forum von einem Notfall erfahren und da im Moment eigentlich alles passt, hatten wir angeboten, eine Pflegestelle, nicht nur für eine Katze wie üblich, sondern auch für einen Hund anzubieten. Allerdings kam später die Antwort, es seien alle Hunde unter, aber auf unsere Kriterien würden zwei ganz liebe Notfellchen passen, die aber eine Endstelle suchen. Ein alter und ein behinderter Hund und als wir die Bilder sahen, war es um uns geschehen. Wir dachten einige Zeit nach, wägten ab und nach laaaaangen und vielen Gesprächen mit dem Verein haben wir uns entschieden, den behinderten zu nehmen. Es ist ein Schäfermix (ich liebe Schäferhunde, mein längster Pflegling war ein weißer Schäferhund, der über 6 Monate bei mir lebte), 2 Jahre und durch einen Autounfall verlor er ein Auge und zog sich eine einseitige Gesichtslähmung zu.

Nun habe ich schon einige Tage hier still mitgelesen und wollte mich dann doch einmal vorstellen und aktiv mitschreiben, denn bisher gefällt es mir hier sehr gut!

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt, denn so mach ich es auch gleich :D

Liebe und neugierige Grüße Ephe und Familie

Link zu diesem Kommentar

Willkommen an Bord!! :winken:

Meinen Respekt, daß ihr euch für einen behinderten Hund entschieden habt. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

an meinem Geburtstag? :D wir drücken Daumen und Pfoten!

Und natürlich HERZLICH WILLKOMMEN!

Lg

Link zu diesem Kommentar

Du hast auch am 12.05. Gebutrstag? Ich nämlich auch. Wird ja ein toller Tag... :D

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Hallo, :winken:

.....ich wünsch euch ganz viel Freude mit eurer Fellnase, und schön das auch "so ein" Hund ein schönes zu Hause bekommt.....Respekt an euch...... :)

post-25262-1406419256,7_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Die Bilder sind ja herzallerliebst, danke :klatsch:

Der 12.5. scheint ein guter Tag zu sein, meine Schwiegeroma hat da auch Geburtstag!

Und Gypsy (so heißt er noch) feiert da wohl auch zweiten Geburtstag... :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...