Haaren eure Hunde schon?

ich weiß, klingt komisch anfang

Interessiert mich aber. Wir haben fast Mai und mein Hund hat noch nicht ein Häärchen verloren. Das ist doch nicht normal, oder?




Meine ist durch mit dem Haarkleidwechseln. Ich entfussel sie noch einmal die Woche ganz grob für eine Minute und das reicht, kann wieder in die Wolle greifen und hab nicht gleich eine Hand voll Haare.
Dafür kann ich mir fast zwei neue Katzen stricken...




Wie war es denn die letzten Jahre?

Maggie haart ja im Prinzip das ganze Jahr, aber die wirklich schlimme Zeit haben wir schon durch.



@Lupinchen

Die letzten Jahre waren normal. Zweimal im Jahr extreme Harerei. Darum wunder ich mich auch schon, das da gar nichts kommt.

Ich kann an den Haaren ziehen, die gehen nicht raus.



...übelst und tägliches kämmen hilft nicht. Wegen gesundheitlicher Probleme erwäge ich jetzt sie an eine Furminator zu gewöhnen. Nana



Aber hattet ihr da immer zum selben Zeitpunkt die Haarerei?
Maggie verschiebt sich manchmal bis zu 2 Monaten.



Also in der Regel wär sie schon durch. Das ist ja das komische.



Hm, Du hast Recht, meine sind auch noch nicht soweit denken

Normalerweise geht das schon Mitte/Ende März los.



Schon ist gut......das meiste ich weg, GsD! Ausgesetzt hat Joey damit noch nie......!

Das ist ja komisch! denken Oder war es bei Euch so mild, dass sie gar nicht so viel Unterwolle aufgebaut hat (Bodensee halt smilie_6.gif smilie_6.gif = Dauersonne smilie_24.gif )?




Meine sind schon fast durch.

Ist aber bei uns auch jedes Jahr anders.

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder