Suche Wohnung in Ulm oder Umgebung

Hallo,
ich suche dringend eine 2-Zimmer-Wohnung in Ulm oder Umgebung, in der Hundehaltung erlaubt ist. Mein Partner und ich ziehen aus beruflichen Gründen nach Ulm und unser Labrador soll natürlich mitkommen. Die Bilanz meiner bisherigen Suche ist, dass in den meisten Wohnungen keine Haustiere erlaubt sind und ein großer Ansturm herrscht. Könnt ihr mir ein paar Tipps für die Wohnungssuche dort geben? Kennt ihr hundefreundliche Vermieter, an die ich mich wenden kann? Und wenn jemand das gleiche Problem hatte, wie lange habt ihr gesucht und wie habt ihr dann eine Wohnung gefunden? Für eure Hinweise bin ich euch sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Jule



Lustiger wäre gewesen: Suche Wohnung in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Habe keine Wohnung inUlmumUlmundumUlmherum aber in Hamburg ist das Problem ein ähnliches.Auf Wohnungsbesichtigungen geht es zu wie zum Ausverkauf und auf die Wohnung muss man sich bewerben wie auf einen guten Job. Kinder- und Hundefreundliche Vermieter gibt es quasi nicht.

Ich würde auf jeden Fall selbst Anzeigen schalten wo es nur geht. Facebook und co. ist vielleicht auch einen Versuch wert. Viiiiel Glück!




In Hamburg, echt? In Berlin hatte ich trotz großem Ansturm auf die Wohnungen bisher keine Probleme, weil fast in jedem Haus schon Hunde wohnen.



Zufällige Themen
Charlie und seine "Monster"
Panische Hundebesitzer
Ohrmilben
Fressen, wenn Frauchen Zuhause ist
Wir fahren nach Perniek!
Tierwettbewerb online
Was ist Turnierhundesport/VPG und wo kann man es machen?
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder