Zum Inhalt springen
Registrieren

Erwachsener Hund beißt Welpen


Dwayne

Empfohlene Beiträge

Dwayne

hallo.

unds zwar habe einen 4 jahre alten australian shepperd Rüde,

und habe heute eine 12 monate alte Australian shepperd hündin gekauft, damit er nicht so alleine ist.

doch jetzt hab ich nen problem..

mein grosser will die ganze zeit die kleine beissen, sprich angreiffen.

kann mir da eventuell jemand Tipps geben, was ich dagegen tuhn kann?

mfg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bergers

    8

  • gast

    7

  • Dwayne

    7

  • Madeleine

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Bergers

Hallo,

ein 12 Monate alter Hund ist kein Welpe mehr.

Und warum hast du nicht vorher mal ausprobiert, ob die Beiden sich verstehen?

Bist du sicher, dass der Rüde die Hündin angreifen will? Manchmal ärgern so junge Hunde die älteren und sie wehren sich nur.

Link zu diesem Kommentar
Dwayne

naja er wollte die huendin schon 2 mal beissen, dan hab ich ihm erstmal nen maulkorb angelegt,

aber dan krallt er sie sich mit den pfoten.

Link zu diesem Kommentar
MariaS

Wie hast du die beiden zusammengeführt? Also wo und wie haben die beiden sich zum ersten Mal kennen gelernt?

Link zu diesem Kommentar
Dwayne

habe die die huendin erstmal nur durch den yaun schnuppern lassen,

er hat sich auch yuerst gefreut, doch als ich sie mit aufs grundstueck gebracht hab, hat er sie angegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Juline

Das kenne ich eher von Hündinnen, dass sie fremde Welpen wegbeißen. Rüden sind in der Regel toleranter.

Wie verhält er sich sonst zu fremden Hunden?

Gibt`s Unterschiede im "Revier" und draußen auf dem Spaziergang?

LG Antonia

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Und wie verhält dein Hund sich sonst anderen Hunden, besonders jüngeren, gegenüber?

Auf jeden Fall die zwei nicht allein zusammen lassen, auch nicht mit Maulkorb. Manchmal gibt sich das nach einer Weile. Schließlich muss dein Rüde das Revier jetzt teilen.

Meist geht es gut, aber nicht immer. Für den Fall, dass es nicht klappen sollte, würde der Züchter die Hündin zurück nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Dwayne

er reagiert auf andere hunde sehr agressiv, da er frueher als welpe mal gebissen wurde.

doch bei meiner nachbarin ihrer huendin ist er gany lieb und verspielt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...