Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat Probleme mit den Nieren, ich habe Angst ihn zu verlieren!


vizsla01

Empfohlene Beiträge

vizsla01

Wir haben einen 8,5 Jahre alten kastrierten Vizslarüden, Vorstellung beim Tierarzt weil er vermehrt Wasser trinkt und öfters raus muss.

Bei der Blutabnahme kam raus, Leberwerte und Nierenwerte OK, aber Albuminwerte im Serum katastrophal niedrig, unterer Normalwert beginnt bei 25, er hatte am 04.05. nur 17g/L. Tumor wurde durch Röntgen und Ultraschall ausgeschlossen, es wurde am Mittwoch 1L klare Flüssigkeit aus dem Bauch rausgezogen, durch die niedrigen Albuminwerte kommt es zur Wasseransammlung. Am 11.05. wurde erneut 1L Flüssigkeit aus dem Bauch rausgezogen und die Blutwerte eingeschickt. Albuminwert jetzt bei 18g/L, noch weit entfernt von dem unteren Normalwert. Er wurde auf Leishmanien, Borrelien, Babesia und Leptospirose getestet, alles negativ.

Medikamente bekommt er bis jetzt 2x täglich Amoxiclav 400, ½ Benakor 20mg, Aspirin 1x 100mg; Fischölkapseln 2x 1Kapsel. Futter wurde auf Renal von Royal Canin umgestellt, zusätzlich 1x am Tag ein gekochtes Ei. Das Futter bekommt er jetzt seit dem 09.05. Über das Futter soll der Albuminwert wieder steigen.

Was kann die Ursache sein? Was kann man noch tun um ihm zu helfen? Ich habe Angst er schafft es nicht. Sonst ist er fit, er läuft beim Spazierengehen voraus, da merkt man ihm überhaupt nichts an.

Heute wieder Tierarzttermin, hoffentlich hat sich nicht wieder so viel Wasser angesammelt.

Habt ihr einen Rat für mich

LG

Beate

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich würde Dir dazu raten begleitend den Hund von einem Tierheilpraktiker behandeln zu lassen. Finde ich als Unterstützung absolut gut.

Link zu diesem Kommentar
Dylan

Hi,

ich würde ihn einer Klinik vorstellen. Ich habe ähnliche Fälle schon von Weimaranern gehört.

Die Uniklinik Giessen soll wohl sehr erfahren sein auf dem Gebiet.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
vizsla01

Ich danke euch für die Antworten.

Wir waren ja heute nochmal beim Tierarzt, immerhin konnte er den Urin jetzt wieder konzentrieren. Allerdings hatte er wieder Flüssigkeit im Bauch und es wurden wieder 200ml rausgeholt, große Hoffnungen macht uns die Tierärztin nicht :-(

Wir lassen jetzt die Unterlagen für die Tierklinik in Gießen zusammenstellen und ich rufe gleich morgen an und hoffe noch diese Woche einen Termin zu bekommen.

LG

Beate

Link zu diesem Kommentar
Delin

Auch hier werden alle Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt!!!

Ich hoffe, Ihr bekommt schnell einen Termin in Gießen und die finden dort, was Eurem Liebling fehlt und können ihm helfen....

Halt uns auf dem Laufenden...

Link zu diesem Kommentar
Dylan

Hi,

drücke auch die Daumen. Und super das ihr mit Giessen in Kontakt seid.

Dort seid ihr gut aufgehoben.

Berichte bitte was dabei rauskommt.

Viel Glück

Andrea

Link zu diesem Kommentar
vizsla01

Werde morgen die Unterlagen von unserer Tierärztin holen und dann am Freitag nach Gießen in die Tierklinik fahren. Hoffe, er schafft es, ich habe so Angst ihn zu verlieren.

Man ist so hilflos und weiß nicht was man noch machen kann.

Jetzt liegt er gerade neben mir und ist so unheimlich lieb, es ist einfach schrecklich.

Die Tierärztin hat uns keine große Hoffnung gemacht, steigt der Albuminwert nicht an, müssen wir ihn einschläfern lassen.

Ich hoffe wirklich in der Tierklinik können sie ihm helfen.

LG

Beate

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...