Zum Inhalt springen
Registrieren

Nest gefunden


yosapu

Empfohlene Beiträge

yosapu

Hallo liebe Fories!

Wir haben letztes Jahr eine Gartenparzelle übernommen und sind gerade voll bei den Renovierungsarbeiten der Laube. Zusätzlich muss noch die "Toilette" dort erneuert werden.

Also haben wir schonmal mit der Arbeit dafür angefangen. Beim Öffnen des Dachs ist uns dann folgendes unter die Hände gekommen:

2012-05-1913.34.42vik8e.jpg

Natürlich haben wir dann erstmal Baustopp angesetzt und das Dach wieder schön zugemacht.

Meine Frage jetzt: Weiß jemand, was das für Vögelchen sind, kann man das überhaupt erkennen? Und wie lange werden die wohl noch da drin bleiben? Wir wollen jetzt nicht auf Teufel komm raus die Arbeiten wieder aufnehmen, ich mag aber auch nicht jede Woche mal gucken und die Vögel stören!

Für nächstes Jahr wird auf jeden Fall ein sicheres Vogelhäuschen aufgestellt :)

Danke schonmal für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Hm .. schwer zu sagen. Ich würde auf Amsel tippen. Warte doch irgendwo wo man dich nicht sieht und schau welche Altvögel hinfliegen. Dann weißt du es sicher :)

Link zu diesem Kommentar
yosapu

Ich wollte nur mal schnell verkünden, dass wir mittlerweile herausgefunden haben, um was für Vögelchen es sich in unserem Nest handelt!

Es sind ein paar niedliche Zaunkönige :D

Jetzt weiß ich allerdings immernoch nicht, wie lange die Tierchen in Ruhe gelassen werden wollen/sollten. Wir würden schon noch gerne diesen Sommer weiter im Garten ausbauen. Geht das denn? Kennen uns halt überhaupt nicht aus damit.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Google sagt: Flügge nach 15 Tagen! :think:

Hmmm, manche sagen 12-14 Tage, andere 19 Tage......also nimm nen Mittelwert! :D

Link zu diesem Kommentar
yosapu

Okay :D

Ich war mir nur jetzt auch nicht sicher, ob die Kleinen doch mal zum Nest zurück kommen wollen, auch wenn sie schon flügge sind.

Na jaaa, dann machen wir einfach nächsten Monat irgendwann weiter und halten uns erstmal ein paar Tage an den anderen Baustellen auf. Das sollte dann schon passen.

Und anschließend suchen wir dann ein ruhiges Plätzchen, damit wir nächstes Jahr wieder Nachwuchs im Garten haben :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...