Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund jagte unsichtbare Fliege?


JB-6

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob ich die richtige Rubrik habe, wenn nicht bitte verschieben.

Gestern Abend fing es an das Struppi an seinen Beinen gnibbelte und immer rum guckte als wenn eine Fliege oder so um ihn rumschwirrte.

Als ich mich Nachts ins Wohnzimmer begab, saß er erst unter dem Tisch und schaute immer wieder hektisch um sich, dann legte er sich in die Loge war kurz vor dem einschlafen und mit mal schnellte er wieder hoch (so das er sich sogar den Kopf anstieß) und schaute wieder hektisch rum und schnappte sogar noch irgendwas in der Luft.

Zwischendurch habe ich ihn schon untersucht, Ohren nachgeschaut, in die Augen geguckt, Körper abgesucht (und 2 Zecken, am Ohr und an der Lefze, entfernt)

Konnte aber sonst nix weiter feststellen.

Das ging ca. bis halb 4 - 4 Uhr.

Ich habe mal einen kleinen Ausschnitt gefilmt, vielleicht habt Ihr ja Tipps was es gewesen ist..

Heute Morgen hat er normal nach "Papa" geschaut und ist jetzt nach dem futtern auch ruhiger.

Bloß unser Tierarzt hat gerade Urlaub und die Urlaubsvertretung habe ich noch nicht erreicht.

Jetzt will ich mal abwarten (bis ich einen Tierarzt erreiche) wie er sich so weiter verhält, zumindest ist er nach der Nacht fertig.

Aber vielleicht habt Ihr ja in der Zeit eine Idee was es war/ist ?

Hier mal das Video:

Link zu diesem Kommentar

erstmal: was ein süßer Hund!!!! Ist ja der Knaller!

Ansonsten: eingebildet hat der sich sicher nix.

- Mücke

- Flöhe

- anderes Kriechtier auf seiner Haut (Milben?)

Beoachte weiter. Wenns nicht aufhört würd ich zu nem anderen Tierarzt fahren.

Link zu diesem Kommentar

:winken:

Wenn es kein UFO war dann vlt. eine Mücke. :D:D

Schlecht zu sehen aber für das Opfer sehr Nervig. :D

Nicht zu vergessen die Fluggeräusche. :D

:winken:

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar

Naja, als wir abends noch DVD geschaut haben waren die anderen Hunde ja teilweise in seiner Nähe und die haben nicht reagiert nur er hatte da "irgendas" gesehen/gehört.

War ja schon am überlegen ob es sowas wie "unterzuckerung" bei Hunden gibt..

Wenn ich unterzuckert bin sehe ich meist ja auch vor meinem Auge irgendwelche Punkte oder so....

Er hat gerade was gefressen, kurz noch etwas gejammert und ist dann schlafend zusammen gesackt und holt hoffentlich seinen Schlaf nach

Link zu diesem Kommentar

Wie süß is der denn?? :)

Hast du mal oben in den Schrank geschaut? Vielleicht ist da was drin.

Link zu diesem Kommentar

Ich muß da meist ran weil das die Hundeleckerchenkiste ist :) ...aber da war ich heute morgen erst dran in der Nacht dachte ich nicht daran.

Naja das Problem hatte er ja nicht nur da....manchmal flitze er auch aus der Loge raus und saß dann unter dem Tisch und war da so hektisch oder flitze in die große Loge und dann da das gleiche Spiel...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich muß da meist ran weil das die Hundeleckerchenkiste ist :) ...

Vielleicht haben sich da Motten eingenistet?

Ich frag nur, weil meine auch so auf das kleinste Geräusch reagiert. Sie hat es schon fertig gebracht und uns ne ganze Nacht, aus lauter Panik nicht schlafen zu lassen. Sie hechelte, atmete schwer, kniff den Schwanz ein und war, wie gesagt, völlig von der Rolle.

Das Ende vom lied war eine Blattwanze. Die machen, für uns Menschen nicht wahrnehmbare Geräusche, aber Hunde werden dadurch total kirre.

Link zu diesem Kommentar

Ich denk auch nicht, dass er sich da was einbildet - Mücke, kleine Fruchtfliegen, Holzwürmer --- die Anderen sind da halt relaxter - und das mit dem herumdüsen... solche "Anfälle" hatte Buca auch zeitweise ;)

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

OT.... Ihr habt den gleichen Schrank wie wir... Nur, daß mein Hund da nicht rein paßt... :D:so

Vielleicht irgend ein kleines Flattertier (Minifliege o.ä.) in den Ohren - welches durch die Haare nicht wieder raus kommt... ?

Irgendwie guckt der Kleine immer wieder so nach "innen", als wenn er in sich reinhorcht... :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...