Zum Inhalt springen
Registrieren

Futter pürieren


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

Müpssen karotten Salat usw. unbedingt püriert werden?

mein Hund frißt diese Sachen gerne aber nicht püriert z.B. auch Erdbeeren, Apfelstückchen usw.

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich das richtig verstanden habe, sind die Alternativen entweder pürieren oder dünsten. Ziel ist es, die Pflanzenfasern aufzuspalten damit der Hund das verdauen kann und Vitamine daraus ziehen kann.

Meine bekommt das auch nicht püriert sondern gedünstet. Karotten bekommt sie z.T. am Stück.

Pürieren kann man, weil man das Gemüse damit besser unter z.B. gehacktes Fleisch mischen kann. Wenn man das Gemüse aber gar nicht verstecken muss, weil der Hund es auch so frisst, dann kannst Du es sicherlich auch angedünstet in Stücken geben. Für noch lauwarme, frische Karotten mit ein wenig Öl würde meine morden.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Kommt darauf an, wofür die das Gemüse verwenden willst.

Als Bestandteil der Rohfütterung, dann ja.

Als Leckerbissen oder Beschäftigung zwischendurch, nein...

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...