Zum Inhalt springen
Registrieren

Wandern in Franken


UliH.

Empfohlene Beiträge

UliH.

Seit ungefähr einem Jahr sind wir auf Schusters Rappen in Franken unterwegs.

Da ich am Anfang wegen meiner Schulter keinen Rucksack mit tragen konnte, war es nicht möglich Fotos zu machen. (Männe hat für uns alles geschleppt).

Heute war ich mit leichtem Gepäck auf dem Rücken unterwegs. Und ... meine kleine Olympus war mit dabei. (das nächste Mal geht wieder die "Große" mit).

Unser Weg führte heute von Viereth über Feigendorf, an den Wasserbüffel vorbei Richtung Kolmsdorf, vorbei an den Uren, Richtung Walsdorf, durch den Wald (total verlaufen) nach Tütschengreuth und zurück nach Viereth.

Das Navi zeichnete folgende Daten auf:

Strecke - 24,71 km, Höhenunterschied - 1.100 m, reine Laufzeit 3,52 Std. - gesamte Zeit - 6,15 Std. - max Höhe 404 m, minimalste Höhe 274.

schbazl_P1010012.jpg

Streuobstwiesen

schbazl_P1010015.jpg

Smilla ist einige km mehr gelaufen, als wir

schbazl_P1010023.jpg

Blick ins Tal

schbazl_P1010025.jpg

Im Hintergrund "Burg Lisberg"

schbazl_P1010028.jpg

Eingang ins ein typisch "Fränkisches Dorf"

schbazl_P1010031.jpg

Diese Steinhäuser sieht man eher in Unterfanken, als in Oberfranken

schbazl_P1010032.jpg

Wasserbüffeln in Franken

schbazl_P1010039.jpg

Wildpferde

schbazl_P1010047.jpg

Die Ure

schbazl_P1010054.jpg

schbazl_P1010063.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 164
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    51

  • trullentier

    25

  • gast

    23

  • Moony

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

UliH.

schbazl_P1010135.jpg

schbazl_P1010141.jpg

schbazl_P1010142.jpg

Unser Ziel wäre .... *träum* den Franken-Weg zu laufen. Das sind vom Rennsteig bis runter an die schwäbische Grenze, 520 km .... *doppelträum*

Wenn wir es schaffen, werden wir nächstes Jahr den "Steigerwald-Panaoramaweg" angehen. Sind 160 km. Von Bamberg nach Bad Windsheim. ... mit Smilla ;)

Schau mer Mal :D

Link zu diesem Kommentar
gondi1

Tolle Bilder ,so idyllisch,als wäre die Zeit stehen geblieben.

L.g.

Carola mit Gondi

und Nele

Link zu diesem Kommentar
Junie

tolle Bilder. Vor allem hast du ein tolles Auge für gute Motive. Müssen euch wirklich mal besuchen kommen.. wenn mein Mann im August sein neues Auto bekommt, muss man es doch mit Langstreckenfahren einfahren, oder ;)

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Boahr herrlich - das wäre was für uns!

6 Stunden wandern, in dieser Umgebung, wo alles leer und frei ist- Maus würde vor Freude im Dreieck hüpfen!

Schade, manchmal ist es echt bblöd das man kein Führerschein und Auto hat, um zu solch schönen Stellen zu gelangen :(

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

uiii, fleißig! Und du machst mir richtig Lust darauf am Sonntag auch mal wieder so eine Runde zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Moony

Ui, die Strecke ist auch nicht von schlechten Eltern. :) Und schön ist das bei euch, sieht irgendwie so kuschelig-gemütlich aus, da würde ich jetzt gerne Urlaub machen.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Schöne Landschaft!!

Man sieht das es ein toller Ausflug war!

Ihr habt nicht mal Lust die öhm ca 100km nach Rehau zu wandern....so auf nen Kaffee oder so :D

Link zu diesem Kommentar

wenn man die Bilder so sieht bekommt man richtig Lust aufs Wandern... ich glaube, wir muessen auch mal wieder :) also zeig ruhig oefter welche :D find ich gut!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...