Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundekäsekuchen


Junikind

Empfohlene Beiträge

Junikind

Zum morgigen Kaffeekränzchen dachte ich, ich versuche mich mal an einem Kuchen für die Hunde.

So habe ich aus Haferflocken, Dinkelmehl, Ei und bißchen Butter einen Mürbeteig gemacht.

Dann Magerquark mit Banane und Ei und einem TL Honig cremig gerührt.

Jetzt ist er grade im Ofen und sieht schon ganz lecker aus....

Bin gespannt, ob das was wird - falls ja gibt's morgen wenn er angeschnitte ist, ein Foto!!!! =) =)

Link zu diesem Kommentar
schinki

Hallo,

ist denn der Kuchen nichts geworden ,hätte gerne gewüßt wie er bei deinem Schnuffel angekommen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Oh sorry, vor lauter feiern, hab ich die Antworten übersehen....

Optisch war der Kuchen leider nicht soo der Knaller (anfangs schon, ist aber bißchen zusammengesunken), habe auch nicht fotografiert.

Aber geschmacklich war er super, die Hundis waren total begeistert!!!!

Habe nichts abgemessen und eine kleinere Springform verwendet ( ca. 20 cm).

Teig bestand aus 1 Ei, 3 EL Haferflocken, Butter und soviel Dinkelmehl, daß der Teig sich eben gut kneten ließ.

Dann 250 g Magerquark, 1 Ei, 1 ganze Banane (zerdrückt) und 1 TL Honig cremig gerührt und auf den Teig.

Das ganze in den Ofen - das war's.

Ich hätte vielleicht in die Quarkmasse 2 Eier gegen sollen, dann wäre er bestimmt Standfester geworden. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja eine geniale Idee. Das Rezept merke ich mir für Mausi's nächsten Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Oder Gelatine, das müsste doch auch gehen.

Klingt sehr lecker! :)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Stimmt, Gelantine geht bestimmt auch.

Wobei zusammengehalten hat er super, er war halt nicht soo luftig, eher Kompakt.... Aber wir haben ihn (bzw. mein Mann - ich mag keine Bananen) auch probiert, abgesehen von der für menschlichen Kuchengeschmack zu geringen Süsse ist er durchgegangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Manu+2KHC

Super Rezept, meine Langnasen haben auch diese Woche Geburtstag. Mal sehen, wieviel Zeit ich finde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...