Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund verweigert das Futter!


Renate

Empfohlene Beiträge

:heul: Ich krieg hier noch die Kriese mit meiner Shelly: Sie verweigert ihr Futter! :(

Hab im Chat schon tausend Tipps bekommen (DANKE an euch! :holy: )

Nun habe ich drei Tage lang das Futter in Hühnerbrühe eingeweicht, bissl Dosenfutter drüber, und sie hat wunderbar gefressen!

Seit gestern abend aber wieder die totale Verweigerung! :heul:

Krank kann sie meines Erachtens NICHT sein: Sie bettelt für Leckerlies, und selbst hartes Knabberzeug (Ochsenziemer, Schweineohren) kann *Madame* in null Komma nix verputzen! :???

Langsam hab ich das Gefühl, die Hexe vera**** mich ordentlich! ?!?

Was soll ich noch machen? :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kangal

    15

  • schlenki

    13

  • Stefanie79

    4

  • boomer52

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Trixie02

Hallo Renate

meine haben schon seit drei Tagen nix mehr zu sich genommen,weder Trockenfutter noch ihr heißgeliebtes Dosenfutter.

Abends nehmen sie ein Stück getrocknete Lunge und das wars....vielleicht liegt es am Wetter :???

Lg.Kirsten

Link zu diesem Kommentar

Schätzelchen,

du machst dich verrückt ;)

Wenn Madam richtig Kohldampf schiebt, wird sie auch fressen...

Hat sie denn gestern abend, trotz DoFu nicht gefressen? Das Problem war doch, das Du von Dose weg willst?!

Meine Dackeline frißt an manchen Tagen auch schlecht, aber da lass ich sie halt. Wie schon gesagt, ist noch keiner am gedeckten Tisch verhungert :D

LG Nine

Link zu diesem Kommentar

Stimmt Nine, eigentlich will ich von der Dose weg, aber so hab ich sie wenigstens zu etwas Fressen gebracht! :(

Shelly kann schon seeehr hartnäckig sein, 4 oder 5 Tage OHNE Futter lässt sie so ziemlich kalt! :(

Link zu diesem Kommentar

Renate,

so langsam aber sicher bin ich auch der Meinung, dass deine liebe Shelly dich verarscht wo es nur geht!

Dann lass sie hungern...du hast den längeren Atem...

Stell ihr was hin, gib ihr 20 Minuten Zeit und wenn sie dann nicht will, dann räum es kommentarlos weg. Allerdings würde ich sie dann auch nicht mit Leckerchen "belohnen"!

Klar, wenn sie was getan hat, dann ja...aber sonst nicht!

Zeig ihr einfach, dass du auch nen verdammten Dickkopf hast und das sie dir nun mehr als genug auf der Nase rumgetanzt ist...

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hallo Renate,

Wenn Shelly sonst fit ist keine Krankheitsanzeichen hat, ihr sogar Leckerchen schmecken, dann wäre ich mir sicher, das sie Dich verhonepiepelt... das Thema hatten wir doch mit Susi auch gerade, weil sie ja von Frolic wegsollte....

Wir haben das so Ähnlich gemacht, wie Angela sagte.... sie hat wie immer ihre Mahlzeit bekommen hatte eine halbe Stunde Zeit dann kam der Napft weg und zu ihrer Abendmahlzeit wieder hingestellt, das hat sie 8 Tage durchgzogen das Spiel hat natürlich weill der Magen schon knurrte gebettelt wie doof aber NÖ wir hatten den härteren Schädel entweder das aus dem Napf oder gar nix so schnell verhungern die nicht...

Wenn sie draussen eine Übung oder so gut gemacht hatte wurde mit streicheln und verbalem Lob oder einmal Ball werfen belohnt sie hat wirklich NULL nebenher bekommen und nun ist sie zu 100% Frolic clean :D

Viel Erfolg und Kraft diesen kleinen Zickekampf durchzustehen

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hallo Renate,

das Problem hatte ich mit Sammy, als er Ivermectin bekommen hat. Appetitlosigkeit ist wohl eine Nebenwirkung :(

Fleischwurst und andere tolle Sachen waren aber im Nullkommanix verputzt...

Und weil der aaarme Kerl ja sonst nichts gefressen habe und ich es auf das Ivermec geschoben habe, bekam er die feinsten Sachen zum Fressen.

Als das Ivermec dann abgesetzt war, hatte er trotzdem gut 5 kg verloren, war also zu dünn.

Bloss war dann auch der Punkt erreicht, wo ICH meinte, dass er jetzt auch wieder langsam aber sicher sein normales Futter fressen könnte.

ER meinte allerdings : wieso soll ich den Mist fressen, vorher gab´s doch auch besseres?!

20 Minuten würde ich ihr das Futter nicht stehen lassen, hab´s bei Sammy nach ca. 5 weggeräumt.

Da hat er dann mal so n bisschen was zu sich genommen, und das war´s.

Da bin ich dazu übergegangen, mir nen Schockoriegel/Keks auf die Arbeitsplatte zu legen, dann sein Futter "anzurichten", wenn er es sehen konnte, um dann genüsslich den Keks/Schokoriegel zu essen.

Direkt im Anschluss hab ich- ohne ihn zu beachten- sein Futter an den Platz gestellt und bin weggegangen.

Seitdem wir das so machen, frisst er seinen Napf leer, als hätte er Angst, dass ich mich NOCHMAL dran bediene =)

Probier es doch mal aus. Versuch schadet ja nicht :)

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich dazu übergegangen, mir nen Schockoriegel/Keks auf die Arbeitsplatte zu legen, dann sein Futter "anzurichten", wenn er es sehen konnte, um dann genüsslich den Keks/Schokoriegel zu essen.

:D:D:D Die Idee ist klasse, könnte aber auf Dauer zu Lasten der eigenen Figur gehen :Oo

LG Nine

Link zu diesem Kommentar

Hey Renate,

ich denke, dass Deine Shelly schleckig ist!!!???? :(

Mein Hund hat ca. 5-10 Min. Zeit, seine Mahlzeit zu fressen,

dann kommt der Napf weg!

Zwischendurch würde ich an Deiner Stelle gar nichts mehr geben!

Wenn Hunger da ist und der Hund ansonsten gesund, dann

wird sie mit Sicherheit nach einiger Zeit des Protests

wieder fressen! :)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hihi, kannste ja dann vom Abendbrot/Frühstück abziehen. Oder ne Extrarunde mit´m Wuffel einlegen. :D:prost:

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...