Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieder läufig, wieder Blasenentzündung - Jetzt doch Kastration?


Delin

Empfohlene Beiträge

Delin

Hallo,

wahrscheinlich hab ich es regelrecht heraufbeschworen, denn ich hab es heute morgen noch hier geschrieben, dass ich Angst habe und vermute, dass maylas zweite Läufigkeit so verläuft, wie die erste und sie wieder eine eitrige Blasenentzündung bekommt... Tja, als ich heute von der Arbeit kam hat sie wieder Urin verloren, genau wie beim letzten Mal und als Welpe ja auch, ist wohl ich Schwachpunkt... Na ja, bei der ersten Läufigkeit dachte ich, das es vielleicht mit der Läufigkeit und den Hormonen usw. zusammenhängt und hab das so zwei Tage beobachtet, da es ihr sonst super ging... Tja, dann hab ich Urin aufgefangen und der sah schon alles andere als gesund aus.... Als die Tierarzt dann in der Praxis nach ihrer Scheide guckte, kam schon Eiter....

Diesmal geh ich gleich, der Urin, den ich eben aufgefangen habe sieht noch nicht besonders auffällig aus.... wir haben nachher dann einen Termin....

Eigentlich wollte ich Mayla nicht kastrieren lassen, aber jetzt werde ich meine Tierarzt nach ihrer ehrlichen Meinung fragen! Angst vor Gebärmutterentzündung hab ich tierisch und ich bin mir fast sicher, dass wir die auch über kurz oder lang bekämen, aber meine Angst wäre natürlich nicht der Grund, Mayla kastrieren zu lassen. ABer wenn die jetzt bei jeder Läufigkeit diese Probleme hat und dann zweimal im Jahr AB fressen mus, wäre es dann nicht für sie evtl. doch besser???

Ich habe aber natürlich auchvor diesem riesen Eingriff eine heiden Angst. Und Angst davor, dass Mayla sich dann vielleicht auch vom WEsen her verändert.... Oh Mann, ich bin grad etwas down....

Da gelob ich mir doch einen Hund aus dem Tierschutz, der schon kastriert zu einem kommt. Da weiss man nicht, wie er vorher war und musste auch nicht das Leid nach der OP durchleben....

Bin mal gespannt, was meine Tierarzt nnachher dazu meint....

Jetzt frag ich schon mal Euch? Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich? Ich würde kastrieren lassen, denn eine fette Entzündung sehe ich auch schon kommen.

Jacki ist ja auch kastriert - bislang konnte ich keine Wesensveränderung feststellen. Aber auch hier gilt: Jeder Hund ist anders.

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Schließe mich Hildes Meinung an.

Meine Hündin ist früh kastriert worden und hat sich nicht verändert.

Die Hündin meiner Schwester musste vor 2 Wochen notoperiert werden, weil sie mit fast 11 Jahren eine fette Gebärmutterentzündung hatte.

Link zu diesem Kommentar
Delin

So, komme gerade vom Tierarzt! Tja, was soll ich sagen, die Entzündung ist diesmal nicht so schlimm aber dennoch rät mir meine Tierarzt das gleiche, wie Iihr beide!! Ich sollte definitiv über eine Kastration nachdenken!! Wenn ich mich dafür entscheide, danach sieht es jetzt aus, dann soll ich jetzt nach der Hitze 4 Monate warten.....

Sie hat mir halt auch gesagt, dass jede 3. Hündin über 25 kg inkontinent würde. Hat hier jemand vielleicht eine kastrierte HÜndin über 25 kg, die diese STatistik widerlegt?

Link zu diesem Kommentar

Was nützt Dir den eine Statistik? Es gibt keine!

Zu welcher Gruppe Dein Hund gehört, weißt Du eh erst nach der Kastration. Es kann sein,muss aber nicht!

Wenn sie inkontinent werden sollte, dann gibt es eine Therapie.

Link zu diesem Kommentar

Minou war kastriert, Indja ist kastriert. (Für beide hatte ich meine Gründe!) Beide waren / sind nicht inkontinent, nicht verfressen oder zur Verfettung neigend und auch vom Wesen her nicht anders und andere Hunde gingen /gehen genaso wie mit allen anderen Hunden um.

Ich würde lieber kastrieren lassen als den Hund mit ständig wiederkehrenden eitrigen Entzündungen zu belasten.

Link zu diesem Kommentar
Delin

Nützen tut mir das natürlich gar nichts, das weiss ich, dass ich das erst danach merken werde und die Welt würde davon schon nicht untergehen, da gbit es wirklich schlimmere Dinge, die passieren könnten, über die ich erst recht gar nicht nachdenken mag.... aaaaaaabbbeer es würde mich halt in meiner momantanen Lage einfach ein bissl Mut machen!! Auch wenn Du das vielleicht jetzt nicht verstehst!!

Link zu diesem Kommentar
Delin

:kuss::kuss::kuss::kuss: @Meike!! Danke, liebe Meike!! Das sind die Antworten, die mir im Moment einfach gut tun!!! Wie gesagt, ich hätte Mayla nicht nur wegen meiner ständigen Panik vor einer Gebärmutterentzündungen und/oder Krebs kastrieren lassen, aber bei jeder Läufigkeit AB und Entzündung, ich glaube, da handel ich wirklich im Sinne des Hundes....

Link zu diesem Kommentar

[

! Auch wenn Du das vielleicht jetzt nicht verstehst!!

Wer sagt denn, dass ich das nicht verstehe?

Ich habe auch Hündinnen die kastriert sind. Sie sind nicht inkontinent, sie haben keine Wesenveränderungen, keine Fellveränderungen und verfressen und fett sind sie auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Jemmily

Ich würde sie auch kastrieren lassen....hört sich nämlich gar nicht gut an bei euch :( Gute Besserung schonmal...

Und meine Hündin haben wir nach der 2. Läufigkeit kastrieren lassen (hatte ebenfalls medizinische Gründe). Vom Wesen her hat sie sich null verändert. Hatte da auch erst etwas angst war aber unbegründet. Inkontinent ist sie auch nicht, Fell hat sich auch nicht verändert. Alles gleich geblieben ausser, dass sie doch etwas verfessener geworden ist ;) Da müssen wir halt etwas aufpassen...Aber das denke ich kann man schonmal in kauf nehmen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...