Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann ein kastrierter Hund pubertieren?


Amira67

Empfohlene Beiträge

Amira67

Ich mach es kurz mit der Frage und ich bitte euch keine Disskusion

Pro/Kontra Kastration anzufangen. DANKE

Kann eine Hündin die vor ihrer ersten Läufigkeit kastriert wurde, in eine art Pubertät kommen?

Pubertät nenne ich jetzt in Zusammenhang vo, auf Durchzug schalten, wenn es um den Gehorsam geht und die Grenzen nochmal so richtig austesten?

Sie ist jetzt 2 Jahre alt, gilt ja in der Regel schon als erwachsen, was ich bei ihr aber nicht sagen würde.

Heute in der Hundeschule ging sie mir nicht mal mehr ins Down.

Die Trainerin meinte, dass Amira mich nicht ernst genommen hat und ich energischer

mit ihr umgehen soll.

Jetzt auf ein Mal?

Es lief bis jetzt immer super, Unterordnung, Treibball, Mantrail usw.

Wir galten bis dato als Streber Duo. ;)

Ich bin mächtig am Grübeln....

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ja, ich finde schon.

Aus eigener Erfahrung. Jule wurde im TH kastriert, vor der ersten Läufigkeit.

Als ich sie mit 1 Jahr bekam war sie bis vor kurzem noch der absolute Kindskopf.

Erwachsen werden konnten andere.

Vor einigen Monaten änderte sich das langsam.

Seit kurzem sortiert sie mehr, mit wem sie spielen möchte, hinterfragt mehr und ist aufmüpfiger.

Hinterfragt auch öfter mal ein Kommando und entwickelt ihre Persönlichkeit.

Dazu pöbelt sie auch mal schwächere Hündinnen an. :motz::motz::motz:

Alles nicht schlimm, aber definitiv PUBERTÄT!

Sie wir im September 2 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar

Würde ich auch sagen, auf jeden Fall.

Aber Hunde kommen normalerweise früher in die Pubertät, oder? Also wenn sie nicht kastriert wurden?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Durch die Kastration wird bei so jungen Mädels aber einiges im Hormonhaushalt durcheinander gebracht.

Dadurch werden sie manchmal langsamer erwachsen.

Nicht immer, aber kommt vor.

Link zu diesem Kommentar

War da nicht mal was das die Nieren einen gewissen Teil weitermachen? Aber das erst dauert? Deswegen würden kastrierte Kater wohl das makieren manchmal wieder anfangen...Weiß nicht mehr genau.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal gehört, daß Hündinnen, die vor der ersten Hitze kastriert werden immer Kindsköpfe bleiben und nie erwachsen werden.

Keine Ahnung, ob es stimmt.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Oh Gott, nimm mir nicht die Hoffnung ;)

Im Ernst, meine wird langsam erwachsen, aber sie braucht wesentlich länger als andere, die noch heil sind

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Danke schon mal für die Antworten. :)

Ich kenne es auch so vom hören sagen, dass die Mädels meisstens verspielt(er) bleiben.

Und die Rüden in der Regel ruhiger.

Vielleicht kommen sie durch die Kastration, ja doch etwas verspätet in eine Art Pupertät...

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne glaube ich nur 2 kastrierte Hündinnen, von denen ich weiß, daß sie vor der ersten Hitze kastriert wurden. Das eine ist eine englische Bulldogge, die aus Amerika kommt (da wird sowas wohl gerne gemacht, erzählte mir die Besitzerin) und da trifft es auch voll zu.

Die andere ist eine Wizzler-Hündin (schreibt man das so?), da kann ich es nicht so richtig beurteilen. In manchen Sachen vielleicht.

Beide sind in dem Alter wie meine, also so ca. 3,5 Jahre.

@MaramitJule: Ist Deine denn schon vor der ersten Hitze kastriert? Du schreibst ja nur, daß Du sie schon kastriert bekommen hast.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ja, sie war nie läufig, sie kommt aus dem Tierschutz in Ungarn.

Weil sie im TH aufwuchs, wurde sie sehr früh kastriert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...