Zum Inhalt springen
Registrieren

Empfohlene Beiträge

schnauzis

Eigentlich bin ich ja ein Schnauzermensch - liebe diese in allen Grössen und Farbschlägen.

Doch seit ca. 10 Jahren trainiere ich regelmässig bei einer BK-Gruppe und habe dort Freundschaften geschlossen und vor allem die Boxer kennen- und lieben gelernt.

Nun hat mich seit längerer Zeit eine Freundin bearbeitet einen Boxer aufzuziehen - mit Erfolg.

Ich werde ( wenn alles klappt ) also eine Hündin aus diesem Zwinger http://boxer-vom-eichenhorst.de.to/ aufziehen und ausbilden.

Die zukünftige Mama ist jetzt in der 6.Trächtigkeitswoche. Ich kenne sie seit Welpentagen, hatte grossen Einfluss auf ihre Erziehung und Ausbildung. Ich kenne auch deren Züchterin, ihre Mutterhündin und sogar noch die Oma. Den Papa für die Welpen habe ich mit ausgesucht, stehe der Züchterin immer beratend zur Seite. Es ist schon jetzt fast so als wären es "meine" Welpen, mit allen Freuden und auch Sorgen.

Ich lasse mich also noch dieses Jahr auf das Experiment Boxer ein.

Ein Experiment ist es vor allem da ich eine Hundehaarallergie habe und mich daher für die Rauhhaarigen entschieden habe. Wäre es also nicht in Co-Ownerschaft mit der Züchterin, so würde ich mich nicht trauen einen Nichtrauhhaarigen aufzunehmen, da ungewiss ist ob es zu allergischen Reaktionen kommt und ich so etwas keinem Hund zumuten würde.

Da die Boxerhündin aber 2 Bezugspersonen haben wird ( die Züchterin und mich) und an 2 Orten Zuhause sein soll - wage ich dieses Experiment.

Und ich freue mich auf eine Erfahrung mit Sabberschnute, Samtschnäuzchen ... also mit einem Boxer. Und seit heute steht auch der Name der noch ungeborenen Püppi fest - Alma.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnauzis

    32

  • gast

    18

  • Ninchen0_15

    10

  • Lemmy

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann fühle Dich mal als werdende "Mama" und ich wünsche Dir eine tolle Beteiligung bei der Aufzucht und eine wunderschöne Welpenzeit.

Und das mit der Erziehung, das kriegste ja ohnehin hin!

Viel Spaß mit den Knautschgesichtern! :):):)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Wie schön, ein Boxer, das sind tolle Hunde!

Du musst dann ganz viel Fotos zeigen, die sind ja als Welpen einfach zum Klauen!

Und dann bekommt die Kleine auch noch einen sooo schönen Namen...! :D

Ich drücke die Daumen, dass Dich die Allergie in Ruhe lässt!

Hast Du da keine Probleme, wenn die Riesen getrimmt/geschoren sind?

Ich hatte auch mal einen Riesenschnauzer, mein Sam war der beste Hund auf der Welt, er ist 15 1/2 Jahre alt geworden!

:wall: Ähhh, ......eigentlich wollte ich nur schreiben, dass unser damaliger Tierarzt immer Probleme hatte, wenn Sam frisch kurzhaarig war, seine ganzen Hände und Arme waren dann voll roter Pickelchen.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Die allergischen Reaktionen beim Scheren/ Trimmen habe ich gut im Griff.

Dusche ich sofort nach dem Frisieren und vor allem dusche ich auch den Hund gleich danach ( oder schicke ihn im Sommer im See baden ), dann kommt es nicht zu Pusteln auf der Haut und es verbleibt eigentlich nur ein dreitägiger Schnupfen, der aber erträglich ist.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Na dann viel Spaß mit den Knautschi und Boxer find ich auch zum klauen-sind eines meiner Lieblinge-finde ich Schade das sie heute so selten noch im Schutzdienst ect eingesetzt werden-in meiner Kindheitszeit hat man sie noch öfters bei Polizei und Militär gesehen-genau wie die Riesenschnauzer.

Fotos sehe ich auch immer gern.

Link zu diesem Kommentar

Ich find Boxer auch toll.

Der zukünftige Vater scheint ein sehr begehrter Deckrüde zu sein, sieht natürlich auch klasse aus.

Ich würde persönlich allerdings keinen Welpen von einer Hündin mit C Hüfte haben wollen. Wäre mir das Risiko doch zu hoch, aber ich habe halt auch schlechte Erfahrung mit HD Hund.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Ja die von fausto hunde sind fast alle ziemlich hübsch!

Ich drücke die Daumen dass du nicht so heftig bis gar nicht reagierst und die Püppi nicht so oft wechseln muss !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
schnauzis

In der letzten Nacht sind 6 Boxerwelpen ( 2 Rüden und 4 Hündinnen ) leider per Kaiserschnitt geboren. Noch sind Mama und Babys nicht völlig über den Berg.

LG Heike

post-13890-1406419757,14_thumb.jpg

post-13890-1406419757,19_thumb.jpg

post-13890-1406419757,22_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...