Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze mutiert zu Mike Tyson, wenn sie meinen Hund sieht


Svafah

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es ist echt ein blödes Problem :D

Bitte nicht lachen, ich bin echt ratlos.

Seit neuestem begegne ich auf meinem Weg (muss kurz durch eine Wohnsiedlung, eine aggressive Katze (oder Kater) die anscheinend auch auf Hunde los geht.Sie bäumt sich auf, faucht und rennt auf einem zu. Ja, sogar hinterher.Eben kam das Kätzchen über die Straße geschoßen,nachdem sie uns erblickt hatte.

Mein lieber Herr Gesangsverein,ich war total geschockt.Meine Kröte hat Katzen zum fressen gern.Natürlich wurde sie schon total unruhig und wollte durchstarten richtung Katzentier,dies konnte ich aber erfolgreich abbrechen (schulter klopf),wir haben laaaaaaaaange geübt. ;)

Nur blöd das die auch noch hinterherläuft...

So,da wir nicht zum ersten Mal auf diese Katze getroffen sind habe ich mich bewaffnet mit Wurfschellen.Ich dachte die katze lässt sich erschrecken und haut ab wenn diese in ihre Richtung fliegen,ja von wegen....

Die macht einfach einen Bogen und verfolgt ihr Ziel weiter.

Ja,wir haben den Rückzug angetreten,und haben uns in Sicherheit gebracht vor dem Katzentier,man kann es kaum glauben. :D

Jetzt frage ich mich nur: Was mache ich wenn die Katze wirklich mal auf meinem Hund hängt??? Ich habe weder Lust auf einen zerkratzen und zerbissenen Hund, noch auf eine ggf. auseinandergenommene Katze!

Wie kann man so ein verrücktes Vieh los werden, bevor es zu spät ist (also wenn sie aggressiv angelaufen kommt)?

Weiß jemand Rat bei diesem dämlichen Problem?

Lg,

Svafah

Link zu diesem Kommentar

Oweia, das ist übel - meine Schwester hat erzählt, dass bei denen in der Straße auch so eine Kampfkatze wohnt, die unter parkenden Autos lauert und dann auf Hunde geht! Je nach Größe des Hundes kann das äußerst übel ablaufen - und ich würd da auch nicht unbedingt immer auf den Hund setzen (zumal ich auf beiden Seiten keine Verletzungen gerne sehen würde ;) )!!

Vielleicht mit ner Wasserspritze arbeiten? Oder halt woanders lang! :D

Link zu diesem Kommentar

Wir haben hier auch so eine... Die ist einmal auf Diaz los, zum Glück ist aber so gut wie nichts passiert, da Diaz (durch die eigenen Katzen) nen großen Respekt hat :D

Wasserspritze wäre glaube ich eine gute Idee... Ich kenne (außer unserem neuen Katerchen....) keine Katze die begeistert von Wasser ist :D

Link zu diesem Kommentar

Hier wimmelt es von Katzen-wirklich.Dann muss ich mich zuhause abschotten. :D

So Kandidaten die unter parkenden Autos sitzen gibt es hier auch zu Genüge.Nur sind diese nicht ganz so verrückt wie das Katzentier um das es gerade geht.Deshalb wird jedes gut Auto beäugt in unserer Straße von meiner Kröte,man weiß ja nie :Oo

Also eine Wasserpistole soll es sein? Okay,dann muss ich die mir auch noch besorgen.

Wenn das auch nicht fruchtet dann geb ich auf.*lach*

Link zu diesem Kommentar

Hallo Svafah

wie wär's denn mit Schinkenstückchen, die Du dieser Kampfkatze vor die Füße wirfst und dann sofort Richtungswechsel mit Deinem Hund machst?

Link zu diesem Kommentar

Das mag vielleicht bei Hunden funktionieren,aber bei einer Katze? vorallem so einer?

Link zu diesem Kommentar

Kater Schnecke ist wieder auferstanden? Cool :D

Tschuldige :so -- Wasserspritze, Rasseldose - da ist (fast) alles erlaubt

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das mag vielleicht bei Hunden funktionieren,aber bei einer Katze? vorallem so einer?

Nicht das ich Wasserpistolen und Rasselbehälter nicht auch für effizient halten würde aber ich lebe mit einer Katze und zwei Hunden und noch dazu in einem Dorf, dass mit Katzen überschwemmt zu sein scheint. Darunter gibt es auch Kamikazekatzen. Mein erster Schritt bestand darin, meinen Hunden beizubringen, dass ALLE Katzen tabu sind.

Dazu gehörte auch, dass ich mich für alle Katzen als Verbündete darstelle und manchmal schmeisse ich denen Leckerlies hin, das gibt gleich ein ganz anderes Ambiente, sowohl für meine Hunde als auch für die Katzen und für mich.

Teste es an, wenn es nicht funktioniert kannst Du immer noch die Katze mit Wasser bespritzen.

(ich glaube, ich werde mit zunehmenden Alter harmoniebedürftig :Oo )

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Wir haben auch eine Kamikatze in der Nachbarschaft. Die ist schon berüchtigt ist, da sie auch Menschen angreift.

http://www.polar-chat.de/topic_83396.html

Sie hat es leider ganz besonders auf meinen Henry abgesehen. Mittlerweile ist er schon auf 500. Urmel und Sissi lässt sie komischerweise in Ruhe.

Sie griff ihn immer wieder in unserem Garten an, bis er richtig stinkig wurde. Dann sprang sie über den Zaun und schon kamen die Pfoten mit ausgefahrenen Krallen durch.

Ich hab mich dann auf die Lauer gelegt und sie bekam eine heftige Dusche mit dem Gartenschlauch. Das Wasser wirkte bis jetzt. Andere Maßnahmen wie Geschepper, kl. Wurfgeschosse brachten gar nichts.

Ich würde es an Deiner Stelle auch mit Wasser versuchen. Da gibts doch diese super Wasserkanonen. :D:D

Kuck mal da. http://www.pearl.de/a-NC1349-5924.shtml

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte, da kommt jetzt ein Bild zur Feuerwehr! :D Oder diese Polizeispritzenwagen! :D :D

Katzen können so üble Verletzungen machen! Da wär es mit meiner Harmoniesucht vorbei!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...