Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Kleiner wird zu dünn


puh62

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche dringend mal Rat. Ich barfe unseren Kleinen seit ca. April. Alles wunderbar. Er hatte ne Pankreasis die ist nun weg. Blutbild und Kotprobe im Juli gemacht, alles gut.

Er hatte immer ein Gewicht von 9,8kg bis 9,6kg bei einer Schultegröße von 30cm. Er ist natürlich ein kleiner Sportler, viel rennen, toben ca. 2,5 bis 3 Std. unterwegs. Aber im Moment sieht man doch seine Rippen deutlich und unsere Trainerin sagt es sei grenzwertig mit einem derzeitigen Gewicht von 9,2kg.

Gut drauf ist er und nach dem ich dann eine Woche matschige Reis zugefüttert habe, hatte er wieder 200g zugenommen...HATTE. eine Woche später waren die wieder weg.

Er bekommt 200g Fleisch ( Huhn, Rind, Blättermagen, grünen Pansen, Lachs oder Wild) plus 70g Gemüse oder Obst.

Hat irgend jemand noch ne Idee????? :???

Danke Petra

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Keine konkrete Idee

meine hatte zwar zwischendurch sehr wenig Gewich, aber da half etwas mehr füttern, anderes Futter.

aber ich schubs mal.

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

1. mehr Futter (bei kleinen, aktiven Hunden bis zu 4 % des Körpergewichts)

2. zusätzlich mehr tierisches Fett ins Futter (Butter, Schmalz, fettes Fleisch)

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für Eure Antworten, aber er bekommt schon mehr als die eigentlich empfohlenen Menge an Fleisch.

Also 200g statt 180g.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde kleine Mengen Getreide und Kartoffeln füttern, außerdem ein bisschen Öl (gute, kaltgepresste).

Link zu diesem Kommentar
knallrot30

Hey, meiner wiegt 13,2 kg und bekommt fast 500 Gramm am Tag plus Obst-Gemüse,Mal Hüttenkäse dazu oder Quark.

Weiß nicht wie du auf angegebene 180 g kommst?

Haste nen gutes BARF-Buch?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

bei besonders aktiven Hunden kann man mehr als die üblichen 2% vom Körpergewicht geben.

Ich beziehe mein Barffleisch bei einer Tierheilpraktikerin die mir sagte das ich bei Dylan auch 3% geben könnte. Habe ich die ersten Tage gemacht und er ist auseinander gegangen wie ein Hefekloss.

Ich füttere jetzt ein bisschen weniger und es passt.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...