Zum Inhalt springen
Registrieren

Allergikerhund


raudi

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin im Moment etwas ratlos :???

Habe mich schon durch zig Futtersorten gegoogelt, bin aber nicht weiter gekommen.

Rayu reagiert auf Huhn, Rind, Schwein, Reis, Hirse, Amaranth, Brennessel.

Egal was ich gefunden habe, hab' ich in die Zusammensetzung geschaut, immer irgend etwas von den Allergieauslösern gefunden, obwohl als z.B. Fisch mit Kartoffeln deklariert, Hühnerleber mit drin :???

Barfen will ich nicht mehr!

Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich?

Momentan bekommt er gekochte Kartoffeln und Lunderland Wildfleischdose, verträgt er gut, ist aber, denke ich, auf Dauer zu einseitig.

Bin z.Z. eh durch den Wind, alles was in der letztenZeit passiert ist, ...., nur noch Gedankenkreisen ....

Link zu diesem Kommentar
Skopeding

Hi, das hier z.B.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/mera_dog/meradog_gertreidefrei/183177#composition

Enthält allerdings RINDERcolostrum, allerdings ist das nicht gleichzusetzen mit "Rind" bzw. Rinderfleisch...

insofern einen Versuch wert...

Ich würde allerdings trotz Deiner Liste Sorten ausprobieren, die zumindest Reis enthalten, die Allergielisten sind meist sehr fehlerhaft und es hängt auch von der Qualität/Verarbeitung des jeweiligen Rohstoffs ab.

Das hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/pro_plan/adult/7224

ging auch immer bei vielen sogenannten Allergiehunden, auch bei solchen mit angeblicher Reisunverträglichkeit. :)

Link zu diesem Kommentar

Wolfsblut hätte ich jetzt auch geschrieben. Merlin ist auch Allergieker. Wir barfen, haben aber immer Wolfsblut zu Hause....das schmeckt ihm und er reagiert nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wolfsblut hätte ich jetzt auch geschrieben. Merlin ist auch Allergieker. Wir barfen, haben aber immer Wolfsblut zu Hause....das schmeckt ihm und er reagiert nicht drauf.

Wolfsblut hab ich mir auch schon angeschaut, hatte aber Bedenken wegen der vielen Zusatzstoffe.

Link zu diesem Kommentar

Merlin reagiert nicht, aber Deine Fellnase ist glaub viel sensiebler.....

Warum magst Du nicht mehr barfen?

Link zu diesem Kommentar
schäfi2012

Hallo Vera, meine alte Hündin ist auch gegen viele Dinge allergisch. Diagnose: atopische Dermatitis ausgelöst durch Futtermittelallergie und Hausstaub und noch einige andere Dinge die draußen so rumfliegen.

Futtermittel: Getreide, Pferd, Salat, Wild, Huhn ....

also auch ziemlich viel. Da sie die Rohfütterung vom Magen her nicht vertragen hat, habe ich einige Futtersorten (Trockenfutter und Dosenfutter). Mein Tierarzt hat mir dann den richtigen Tipp gegeben - ich soll mal ein Trockenfutter versuchen was nicht so hochwertig ist. Also kein Wolfsblut (das hat meine gar nicht vertragen leider) und was soll ich sagen - es klappt. Nun bekommt sie morgens Rinti Dose und abends Trockenfutter von Bosch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...