Zum Inhalt springen
Registrieren

Es tut so weh


Morgi

Empfohlene Beiträge

Am 26.4. um ca 20:45 Uhr mußte ich zeus von seinen Leiden erlösen.

4 Wochen haben wir hart gekämpft. Nach viel auf und ab und Dank Elvira hatte er dann doch noch ein paar wunderschöne Tage in denen er gespielt und getobt hatte.

Eine Darmüberstülpung machte unsere Hoffnungen zunichte, war er doch so klein und schwach.

Ich kann eigentlich nur weinen. Ich weiß, wo er nun ist geht es ihm besser, er hat keine Schmerzen mehr und wahrscheinlich ärgert er den armen alten Mozart.

Ich hoffe ich konnte ihm wenigstens ein paar schöne Tage in seinem kurzen Leben bereiten.

[ALIGN=center]Kleine Seele ich lass Dich gehn,

denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!

Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.

Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.

Dein Leiden hat jetzt ein Ende,

ich übergebe Dich in mächtigere Hände.

Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,

die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.

Nun lasse ich Dich gehen fort,

über die Regenbogenbrücke, an einen besseren Ort.

Kleine Seele ich lass Dich gehn,

denn ich weiß wir werden uns wiedersehn![/ALIGN]

26401df8.jpg

Danke Manu für diesen schönen sehr zutreffenden Text:

Eine Leihgabe

" Ich werde Dir für eine Weile diesen Welpen leihen", sagt Gott. " Damit Du ihn liebst, während er lebt und damit Du um ihn trauerst, wenn er gegangen ist. Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre, oder vielleicht auch nur zwei oder drei. Aber wirst Du, bis ich ihn zurückrufe, für ihn sorgen? Er wird Dich mit all seinem Charme erfreuen und sollte sein Aufenthalt auch nur kurz sein, wirst Du Dich immer an ihn erinnern, auch in Deinem größten Kummer. Ich kann Dir nicht versprechen, dass er bleiben wird, weil alle von der Erde zurückkehren. Aber es gibt Dinge, die hier gelernt werden, die dieser Welpe lernen soll.

Ich habe um die ganze Welt geschaut, um einen geeigneten Lehrer zu finden. Und von allem Volk, das sich auf der Erde tummelt, habe ich Dich gewählt.

Nun, wirst Du ihm all Deine Liebe geben, nicht das Unvermeidliche scheuen, noch mich hassen, wenn ich komme, um ihn zurückzuholen?

Ich liebte es, wenn sie sagten: , Mein Gott, Dein Wille geschehe!' Trotz aller Freude, die dieser Welpe Dir bringen wird, gehst Du das Risiko von Schmerz ein. Wirst Du ihn mit Zärtlichkeit aufnehmen, wirst Du ihn lieben, während du darfst, und wirst Du für das Glück, dass Du ihn kennenlernen wirst, für immer dankbar sein?

Aber sollte ich ihn früher zurückrufen, als Du rechnest, bitte trage tapfer den bitteren Schmerz, der kommt und versuche zu verstehen. Erinnere Dich daran, als Du ihn mit Deiner Liebe umhegen konntest, halte jeden Moment Eures vertrauten Bandes fest und sei sicher:

Er liebt Dich auch."

Entnommen aus: Mein Hund - natürlich gesund, Autor unbekannt

traurige Grüße Tanja

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ach Tanja,

nun heul ich schon wieder :heul:

Fühl dich einfach nur gedrückt....

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Liebe Morgi,

fühl Dich gedrückt, ich verstehe Deine Trauer nur allzugut.

Es tut mir sehr leid. Ich werde Deinen Zeus nicht vergessen

und hoffe das es ihm nun gut geht.

Aber, er hatte Dich, eine tolle Hundemama die ihm schöne

Wochen geschenkt hat und alles erdenkliche für ihn und sein Wohlbefinden

getan hat.

"Steh nicht an meinem Grab und weine.

Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.

Ich bin wie tausend Winde, die wehen.

Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.

Ich bin das Sonnenlicht aus reifendem Korn.

Ich bin der sanfte Herbstregen.

Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille, bin ich der flinke

Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.

Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.

Stehe nicht an meinem Grab und weine.

Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot."

(unbekannter Autor)

Traurige Grüße

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Puuuuuuuuuuuuh Tanja................ es tut mir unendlich leid ......

Mir stehen die Tränen in den Augen und ich habe Gänsehaut .....

Die kurze Zeit die Zeus bei Dir hatte, bekam er soviel Liebe, Sorge und Aufmerksamkeit..... Er wird dich nie vergessen ...

Ich umarme Dich und wünsche Dir viel Kraft .....

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Hallo Tanja,

es tut mir sehr leid, dass ihr den Kampf um des kleine Leben im Ende doch nicht gewinnen könntet. Aber Zeus hatte bestimmt die Zeit bei dir, die sich ein kleiner Hund nur wünschen kann...

*drück dich... wenn auch unbekannter Weise*

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja,

es tut mir so unendlich Leid und ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll..

Zeus wird dir für immer und ewig dankbar sein, dass du dich so für ihn eingesetzt, und bis zum Schluss um und für ihn gekämpft hast!

Du hast alles getan, was in deiner Macht stand und darauf kannst du sehr stolz sein.. Nicht jeder hätte das alles mitgemacht.

Da wo dein Zeus jetzt ist, geht es ihm gut und du wirst für immer in seinem Herzen sein, natürlich er auch in deinem.

Fühl dich gedrückt,

Traurige Grüsse, dani

Link zu diesem Kommentar

Oh Tanja, das tut wirklich weh....mir fehlen die Worte.

Fühl dich gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
visitor

Hallo Tanja,

oft lese ich: gekämpft, gehofft und doch verloren.

So ist es. So ein kleines Leben und schon gegangen, das tut wirklich weh.

Es tut mir sehr leid!

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar

Fühl Dich nochmal ganz lieb gedrückt!

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft!

Du hast ihm eine solch schöne und intensive Zeit mit Dir geschenkt, er ist glücklich gegangen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...