Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde würden länger leben, wenn ...


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hansini

Hallo,

mich würde Eure Meinung zu diesem Buch interessieren:

http://www.amazon.de/Hunde-w%C3%BCrden-l%C3%A4nger-leben-wenn/dp/3868822348/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1345985102&sr=1-1

Zudem habe ich eine Frage. Sie schreibt, dass es beispielsweise zu Fortekor ein gleiches Medikament mit dem Fortekor Wirkstoff Benazepril gibt, dass bei 98 Tabletten nur wenig mehr als 10,00 Euro kostet, es aber von den Tierärzten häufig nicht verabreicht wird, da der Tierarzt daran nix verdient.

Soweit ich weiss, gibt es das nur in der Humanmedizin und Tierärzte dürfen das nicht verschreiben. Liege ich da komplett falsch?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Hansini

    13

  • Bouncy

    3

  • MaramitJule

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Knöpfchen71

Das ist ein Blutdruckmedikament, oder? Emma bekommt auch vom Tierarzt ein Medikament aus der Humanmedizin verschrieben (allerdings Enalapril). Sie verträgt es ausgezeichnet und es ist im Verhältnis recht günstig.

Zu dem Buch kann ich leider nichts sagen, ich hab es noch nicht gelesen.

Link zu diesem Kommentar

Bei Luminal ist das auch so - es gibt inzwischen auch us. vet, ist aber teurer als das aus dem Humanbereich.

Link zu diesem Kommentar

Nur bei Arzeneimittel-Notstand. Also wenn es kein Medikament für diese Indikation gibt, das für das entsprechende Tier zugelassen ist.

Ansonsten: NEIN

Link zu diesem Kommentar

Klar - sonst bekäme Jacki kein Luminal... Bzw. wir bekommen das direkt von der Tierarzt Praxis.

Link zu diesem Kommentar
Knöpfchen71

Also meiner tut es. Und ich hab in der Apotheke auch noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...