Zum Inhalt springen
Registrieren

Schiller Stövare


Amira67

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Kennt jemand von euch Hunde der Rasse Schiller Stövare?

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Schillerst%C3%B6vare_bearbeitet.jpg&filetimestamp=20080409120637

Ein Jäger meinte heute zu mir, ob Amira ein Schiller Stövare Mix sei?

http://honden.netscype.com/sites/default/files/imagecache/400xY/schiller.jpg

zum Vergleich

11972261ga.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich erschrocken, als ich die Bilder googelte :o

Sie ist/wär zu gross, was ich jetzt gelesen habe bei Wiki.

Aber die "Bauart" finde ich extrem ähnlich, mehr wie vom DSH, was wir ja bis jetzt annahmen, wegen der Fellzeichnung.

Ich bin verwirrt :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Rüdemann777

Verzeih wenn ich kurz antworte

Was bei deinem Wauz fehlt um auf einen Stövare zu kommen sind die ausgeprägten Behänge, die länger gezogene Schnauze und die eindeutige Augenform die nahezu allen Stövare eigen ist.

Vom Körperbau her ähneln sich die meisten etwas größer rahmigen Hunde irgendwo insb wenn es Mischlinge sind.

Wenn ich deinen und den Stövare vergleiche, kann ich dich nur beglücken. Gut gelungene Mischung aber sei froh daß es kein Stövare ist, deren Nasenarbeit und Jagdtauglichkeit ist immens und in Privathand eine häufige Überforderung.

Trainierte die Bruderrassen, Hamilton Stövare und Haldenstövare..... klasse Jagdhunde abr nicht für Private Hände ;-)

Sieht gut aus dein Mädl!

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir die so anschaue könnte Barney ja auch ein Mix sein...

Hmm... ich denke es ist schwierig, gerade bei diesen Hunden haben ja sämtliche Rassen mal vorbeigeschaut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...