Zum Inhalt springen
Registrieren

Animal Stuttgart 17.11. - 18.11.2012


gast

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Landesmesse Stuttgart GmbH

Anschrift: Messe Stuttgart (Flughafen)

Kontaktinfo: für Aussteller, schon beendet

Datum: 17.11.2012 - 18.11.2012

Beginn: täglich ab 10 Uhr - 18 Uhr

Preis: Tageskarte 12 Euro, Besucherhunde mit Impfausweis 5 Euro

Anmeldeschluss:

Website: http://www.messestuttgart.de/cms/animal2012_start0.0.html

[/lh]Weitere Informationen:

Ausstellung für Heimtierhaltung erstmals beim Stuttgarter MesseHerbst dabei / Neuer Schwerpunkt: Der Hund als Familienmitglied und Sozialpartner

"Die Ausstellung für Heimtierhaltung findet in diesem Jahr am Wochenende, 17. und 18. November, zum ersten Mal unter dem Dach des Stuttgarter MesseHerbst in den Hallen 5 und 7 statt.

Die Hundefreunde dürfen sich auf ein neues ANIMAL-Highlight freuen. Den Messeverantwortlichen ist es gelungen, mit dem Berufsverband der Hundeerzieher /innen und Verhaltensberater /innen e.V. (BHV) einen neuen Partner für die ANIMAL 2012 zu gewinnen, der sich das Thema Der Hund als Familienmitglied und Sozialpartner auf die Fahnen geschrieben hat. Neben dem Familienhund, so das Credo des Vereins, kommen die Vierbeiner in anderen sozialen Räumen, beispielsweise als Therapiehunde, immer häufiger und äußerst erfolgreich zum Einsatz. Demzufolge bietet der BHV in diesem Jahr auf der ANIMAL Seminare, Vorträge, Mischlingshund-Wettbewerbe an sowie Rassepräsentationen unter dem Motto Welcher Hund passt zu mir?. Ein weiteres Highlight wird der Horse & Dog Trail mit Sabine Lang, der Pionierin dieses spannenden Themas in Deutschland, sein. Dabei meistert der Hund als Begleiter gemeinsam mit Pferd und Reiter einen Trail- bzw. Geschicklichkeitsparcours. Selbstverständlich stehen weitere spannende Vorführungen auf dem Programm. Zum Beispiel eine Dog Frisbee Show, ein Agility-Wettbewerb sowie die beiden Premieren einer Clicker-Challenge und des Ersten Stuttgarter Jump & Dance (JAD) Turniers. Weitere attraktive Höhepunkte bilden die beliebten Hunde-Castings für künftige Filmstars auf vier Pfoten sowie für angehende Show-Dogs. Für die vielfältigen Themen im Hundebereich wird ein eigenes Forum in der Halle 7 aufgebaut."

Quelle: http://www.messestuttgart.de/cms/index.php?id=126296&L=0&spr=0&messe_id=10020&txt_id=5861

Angebotsschwerpunkte:

  • Hundehaltung
  • Katzenhaltung
  • Vogelhaltung
  • Kleintierhaltung
  • Aquaristik / Terraristik
  • Tiernahrung, Tierschutz / Tiergesundheit
  • Dienstleistungen
  • Sach- und Fachliteratur

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

gehen wir dieses JAhr auch, über FB gabs Freikarten. Nur dem HUnd tun wir das nicht an

Link zu diesem Kommentar

Dann wünsch ich euch viel Spass!

Ich muss "Dienst" schieben... ;-((

Grüße in die nähe meiner Heimat ;)

Link zu diesem Kommentar
monika70

Wir gehen auch hin...aber auch ohne Melody.

DIe ist zur Zeit etwas zickig gegenüber anderen Hunden und ich glaube das wäre ihr dann doch zu stressig :)

Link zu diesem Kommentar

Soviele Hunde werdet ihr da nicht treffen. Die Hundeausstellung findet eine Woche vorher in Karlsuhe statt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...