Zum Inhalt springen
Registrieren

Stimmen? Geister? Geräusche? Was ist es bloß?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hab ja an anderer Stelle schon ab und zu davon erzählt, dass mein Hund an die Decken starrt.

Sie macht das seit Aysha nicht mehr da ist. Sie sitzt dann einfach da und "lauscht" nach Oben. Sie sieht aus, als würde sie "jemandem ganz genau zuhören" ... für mich ist es schon langsam etwas unheimlich.

Sie macht das in jedem Zimmer. Auch bei Jessy oder meiner Mutter macht sie das. An manchen Tagen macht sie das so extrem, das sie nicht zur Ruhe kommt.

Da sie mir auch leid tut, weiß ja nicht was es ist das sie da sieht oder hört, unterbrech ich mittlerweile das Starren.

Habt ihr sowas auch schon einmal bei euren oder anderen Hunden gesehen?

Tiere oder etwas in den Rohren oder so, schließ ich erst einmal aus.

A) Hätte sie das Verhalten schon vorher gezeigt.

B) Würde sie das woanders dann nicht machen.

c8ggvazwk6p6g990z.jpg

c8ggvxffp6bxduz1v.jpg

c8ggwknn7fknax1wz.jpg

c8ggxc59qw8q7gulv.jpg

Ich kann das auch mal Filmen.

Irgendwie ist ganz weit weg wenn sie das macht. Ich muss sie dann mehrmals ansprechen und laut da raus holen.

Ich hatte ja gehofft, das es weniger wird oder ganz aufhört, aber es wird immer schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junikind

    11

  • gast

    9

  • Joss the Dog

    7

  • Juline

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

AngelOfMystic

Ich kenn das ^^

Jetzt nicht von Gustav, sondern von Ben, unserem früheren Hund.

Der hat teilweise ins "leere" geknurrt und gebellt.

Brrrr dass hab ich gehasst und hab teilweise wirklich Panik bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt nicht böse nehmen, aber warst du deswegen mal beim Tierarzt um neurologische Schäden auszuschließen?

Vielleicht ist es auch nur ne Macke, aber muss zugeben, mir wärs auch unheimlich..

Edit: Jasper starrt auch manchmal einfach ins leere, springt dann plötzlich auf, läuft zu dem Punkt und kommt dann wieder. Weiß nicht, was er da sieht.

Das uns leere Knurren kenn ich auch, macht einem wirklich Angst.

Er macht das jedoch nich andauernd.

Link zu diesem Kommentar

Beim Arzt war ich deswegen nicht. Wie gesagt, sie macht das erst seit sie allein ist, ohne Aysha.

Knurren oder dergleichen macht sie auch nicht. Sie STARRT "nur".

Andrea sie ist etwa 6

Link zu diesem Kommentar
mini-Ares

Leute ich reihe mich ein...allerdings ist es meine Katze die manchmal sehr sehr gruselig ist.....mitten in der Nacht wache ich sofort auf wenn meine Katze aufspringt, also nicht gemächlich sondern erschrocken oder aber drohend udn das kam schon ab und zu mal vor.

Sie springt auf und fängt an zu fauchen, wie ne furrie, weicht dabei zurück und fixiert dabei den flur...ich durfte es auch schon erleben als mein Hund da war udn der hat in der selben sekunde ähnliche syntome gezeoigt und nein ich konnte definitiv ausschließen das da jemand im treppenflur oder auf den Dachboden oder gar in meiner Wohnung war, es ist hier alles sehr hellhörig also es war nichts da!

Manchmal wache ich auch auf weil mir eiskalter wind über das gesicht fäährt nur um fest zustellen das meine Katze auf den Fensterbrett sitzt und mich extrem mörderisch anstarrt!

Link zu diesem Kommentar

Okay, dann fällt das mit dem Alter schon mal aus. :think:

Ist schon komisch und würde mich auch gruseln.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ich kenne das nicht aber es sieht ja wirklich so richtig nach starker Aufmerksamkeit aus. Eben wir du sagtes, als hört sie irgendwo genau zu oder sieht ein Tier :??? Ich kenne so einen Blick eben, wenn z.B. eine Spinne o.ä. an der Wand hockt. Oder wenn jemand mit ihr durchs Telefon spricht, dann starrt sie auch in den Hörer. Man sieht es bei ihr ja nicht nur am Blick sondern auch an den Ohren.

Wäre das nur in einem Zimmer oder Stockwerk hätte ich auch gesagt, sie hört wahrscheinlich was, was Mensch nicht wahrnimmt. Mein Bruder hat auch immer was in der Decke gehört und seine Freundin sagte er spinnt. Der hat keine Ruhe gegeben (extrem Hartnäckig ;) ) bis der Vermieter da was aufgemacht hat und es waren Fledermäuse unter dem Dach in einem Zwischenraum.

Oder komische Frequenzen beim Nachbarn? Weiß ja nicht wie ihr wohnt..?

Davon abgesehen gibt es auch wirklich unerklärliche Dinge die einem unheimlich werden können!! Aber ich denke wenn das zu intensiv gemacht wird, würde ich es auch abbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Das wirkt echjt unheimlich und wäre mir auch nicht sehr koscher!!! :Oo Solch ein Verhalten kenne ich von unserem Hund und den 3 Katzen zum Glück nicht!!!

Vielleicht würde ich es auch mal beim Arzt abklären lassen, wenn du sowieso dort wärst und ansonsten abbrechen. Vielleicht hört sie auch wirklich irgendwas, was unsere menschlichen Ohren nicht wahrnehmen können.

Unheimlich wäre es mir auch auf jeden Falle!!! :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...