Zum Inhalt springen
Registrieren

Ruhe nach Impfung?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war gerade mit Joey beim Impfen(Jahresspritze) und Chiptuning ;) . Habe ganz vergessen den Tierarzt zu fragen, ob er heute mehr Ruhe braucht. Erreiche da im Moment niemanden mehr (Mittagspause). Deshalb an Euch die Frage: Da ich heute Nachmittag mit der Tochter zum Rollisport fahre wäre er ca. 3 Std. allein, deshalb wollte ich ihn am Fahrrad ein wenig müder machen, als durch reines Spazierengehen.

1. Darf er das wohl oder braucht er eher einen normalen Sapziergang? (Wir sollten ja nach einer Impfung auch nicht Sport machen)

2. Kann nach der Impfung irgendwas auftreten, so dass er besser nicht 3 Std. alleine wäre?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß, UTE

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

also spazieren gehen finde ich und kenne es auch so ist kein

Thema, solange Du keine 2 Stunden unterwegs bist.Es gibt Hunde die sind nach einer Impfung schlapper als sonst. Ich würde ihn nicht überfordern und nicht am Fahrrad laufen lassen.

sondern einfach nur eine Gassirunde drehen. Ist auch warm heute,

hier zumindest und die Hunde sind eh schon schlapper durch das schwüle Wetter.

Bei den Junghunden/Welpen sagt man immer, nach der Imfpung nicht

in die Spielgruppe, ist zu anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Trifft sich ja gut...ich war gerade vorhin auch beim Impfen :klatsch:

Ich werde heute einfach nicht übertreiben...da es ja auch sehr warm ist, wird sich Danu freiwillig sowieso nicht verausgaben ;)

Wenn ich dann meinen Spaziergang mache, werde ich sehen wie so so drauf ist...bisher habe ich ihr nie was angemerkt, aber man weiß ja nie.

Es gibt aber Hunde die sind dann wirklich schlapp, dann würde ich auch erst mal langsam machen.

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich verordne meinen Hunden nach den Impfungen immer etwas mehr Ruhe als an normalen Tagen.

Ich würde auf die Tour mit dem Rad heute eher verzichten...

Natürlich kann es zu Reaktionen auf das Impfen bzw. auf den Impfstoff kommen, gerade dann, wenn es ein neues Präparat ist oder es die erste Impfung ist und man keine Erfahrung hat wie der eine Impfung verträgt. Daher habe ich meine Hunde in solchen Situationen - sprich bei den ersten Impfungen nicht bzw. nicht übermäßig lange alleine gelassen. Inzwischen lasse ich sie nach den normalen Impfungen auch alleine.

Wie lange ist denn die Impfung her, wenn du mit deiner Tochter losfährst? Ich denke, wenn es nicht jetzt sofort ist und er keinerlei Auffälligkeiten zeigt kannst du ihn bedenkenlos alleine lassen.

Link zu diesem Kommentar

@ Engelchen

Impfung war um ca. 12.15h, losfahren würde ich so gegen 15.00h.

Ich hab Joey ja erst ca. 1 Woche, aber so weit ich weiß, hat er die Impfungen immer gut vertragen. Da ich jetzt allerdings bei einem anderen Tierarzt war, weiß ich nicht, ob das Mittel ein anderes war. (Alter Impfpass im Umzug untergegangen).

Okay, dann lass ich das Radfahren lieber, wär zwar nicht sooo irre viel gewesen, max. 20 Min., aber es ist vielleicht wirklich besser, wenn wir's ganz lassen.

Danke Euch allen!!!!

UTE

Link zu diesem Kommentar
Akima

Ich schließe mich den anderen an.

Kein unnötiger Stress viel Ruhe so mache ich das nach dem Impfen auch immer vorallem beobachten auf Impfreaktionen.

LG Marie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...