Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundebiss vor dem Nobel Hotel Atlantic und die Folgen


Mark

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich einen Hundehalter verteidigt, der vor einem Jahr im Nobel Hotel Atlantic in Hamburg zusammen mit seiner Familie ein paar Tage verbracht hat.

Der jagdlich geführte Hund, eine Brandl Bracke, hat den Wagenmeister gebissen. Das Amtsgericht Hamburg St. Georg hat einen Strafbefehl über 2.500 Euro erlassen. Zudem wurde über den Anwalt des Geschädigten Schmerzensgeld in Höhe von 800 Euro zzgl. Anwaltskosten geltend gemacht.

Ich habe gegen den Strafbefehl Einspruch eingelegt; heute war Termin zur Hauptverhandlung.

Ergebnis: Der Strafbefehl wurde aufgehoben, das Verfahren gegen Zahlung von 800 Euro gem. §153a StPO eingestellt. Damit sind zugleich auch sämtliche zivilrechtlichen Ansprüche erledigt.

Die Presse war auch da ... http://www.abendblatt.de/hamburg/article111407105/Hundebiss-vorm-Nobel-Hotel-Atlantic-kostet-800-Euro.html

Apropos: Das Verfahren hat über 1 Jahr gedauert.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Mark

    11

  • Junie

    9

  • McChappi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Super ! :klatsch:

Kann den Artikel nicht lesen. Soll erst ein Abo abschließen?!

Das man sich entschuldigt sollte wohl verständlich sein.

Weißt du warum er gebissen hat ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mark,

das ist wirklich ein sehr interessantes Urteil. Natürlich kennen wir die Begleitumstände nicht (saß der Hund im Auto, war er angeleint ect.) aber das ist mir auch wurscht. :D

Da ist deinem Mandanten sicher ein Stein vom Herzen gefallen, oder?

Gratuliere. :respekt:

Liebe Grüße

Wolli und Jule

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe das war nicht Udo Lindenberg der gebissen hat, der wohnt ja da..... :D:D

Öhm ne mal im Ernst. ....

Ich habe notiert, wenn mein Hund mal beisst, dann entschuldige ich mich..... sogar mit Blumen ;)

Link zu diesem Kommentar

Man kann den Artikel wohl lesen, wenn man bei Google danach sucht: "hundebiss hotel atlantic". Dann auf den Link zum Abendblatt klicken ...

Link zu diesem Kommentar

Prima, das der Prozess so ausgegangen ist. :klatsch:

Waren denn da jetzt irgendwie noch Zeugen oder so, weil, wie in dem Bericht ja steht, die Aussagen des HH und dem Geschädigten doch sehr unterschiedlich waren?

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das megapeinlich, wenn man sich als Hundehalter nicht ohne Prozess entschuldigt und die Sache auf gütlichem Weg aus der Welt schafft, für was hat man eine Versicherung?

Link zu diesem Kommentar

@ Evchen: es gibt aber leider Leute, die dich sofort anzeigen und alles blocken. Und leider gibt es vor Gericht massig Falschaussagen und Prozesse gewinnt man nicht weil man im Recht ist. Das sind meine Erfahrungen, noch ganz frisch, und diese haben meine Weltanschauung stark verändert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...