Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlimmer Mundgeruch ... noch normal???


gast

Empfohlene Beiträge

hey leute

ich habe einen hund, sie ist 16 jahre alt. vor ca. 3 monaten mussten ihr die zähne gezogen werden un noch so zeugs um die zähne rum abgemacht werden. das verursacht auch den schlimmen mundgeruch. ich dachte nach der op wirds besser.. aber nichwirklich.. der gute mundgeruch hat gerade mal ein par tage gehalten, dann war er wieder da.

ich habe dann versucht ihr jeden tag etwas die zähne zu putzen, aber wie hunde nunmal so sind, lassen sie das nich wirklich mit sich machen.. das hat auch nich wirklich was genützt..

ich habe ihr schon so oft diese kauknochen un was weiß ich gegeben, damit der mundgeruch aufhört, bei anderen hunden is das ja auch nich so!.

hat alles nix geholfen.

der tierarzt hat mir so ne tube verschrieben, die ich ihr 1mal am tag geben soll.. hat nix genützt.

ich bin mit meinem latein am ende, icinh habe angst, dass ihr die zähne in nem halen jahr scon wieder gezogen werden müssen..

sie hatte das letzte mal vor der op soschmerzen, si ekonnte nix mehr essen.

.. ich mache mir sorgen, ich hoffe ihr könnt mir weriterhelfen. zum dem , dass sie shcon so alt ist, kommt noch hinzu, dass sie schon seit geraumer zeit einen herzklappenfehler hat. dadurch ist sie bei einer op einem noch größeren risiko ausgesetzt.

ich hoffe IHR könnt mir helfen, wenn schon der tierarzt nicht mehr weiter weiß.. (obwohl ihn das auch nich sehr kümmert)# ?!??!??!?

vielen dank

sarah

Link zu diesem Kommentar

Ihn Kümmert das nicht?? Was ist denn das fürn TA?? Naja egal.

Gehe mal zum Metztger bei euch in der Nähe und lasse die einen Kleinen Rinderknochen geben aber wirklich klein. Normalerweise liegt der Mundgeruch an Zahnstein . Aber durch diesen Rinderknochen kann man den Zahnstein verhindern. Ne andere Lösung hätte ich jetzt auch nicht Sorry. Oder wann wurde sie das Letzte mal Entwurmt?? Meine stinken auch aus dem Maul wenn sie Würmer haben.

Aber ich würde dir raten mal noch zu einem anderen Tierarzt zu gehen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihn das nicht kümmert, dann geh zu einem 2. TA.

Mundgeruch entsteht durch Ablagerungen an den Zähnen (Plaque), kranke Zähne oder durch Magen-/Nierenprobleme. Das sollte man vernünftig abklären lassen. Eventuell verträgt Dein Hund sein Futter nicht und eine Umstellung würde Abhilfe schaffen.

Link zu diesem Kommentar

vielen dank für die tollen tipps!..

das mit dem rinderknochen ist eine gute idee, ich probiere das gleich mal aus.. vielen dank! ..

ich werde sie heute noch entwurmen lassen.. hoffentlich finde ich zeit.. vielen dank!!..

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

Scotty ist ja auch 15 und hat auch ziemlichen Mundgeruch.

Bei ihm verursacht durch Zahnstein, den ich jetzt aber wegen

der Narkose nicht mehr wegmachen lasse.

Ansonsten ist er nicht krank und hat auch keine Schmerzen.

Aber er richt eben etwas, kauen und beißen kann er noch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
lupolinchen

Also,meine Daisy riecht auch stark und es liegt am Zahnstein.

Ich halte es aber wie Jasmin.Der Zahnstein wird wegen der Narkose nicht entfernt,immerhin ist die Oma 13.

Solange sie noch kaut und frißt ist alles okay,sagt der Tierarzt.Es sei denn mich würde der Geruch stören.

Ich hebe mir die Narkose für etwas Gravierendes auf.

Derweil bekommt Daisy diese Minzkauknochen.

Link zu diesem Kommentar

:D

.. ja also bei ihr was das halt so, dass ihr 2 zähne gezogen wurden WEGEN dem schlimmen mundgeruch..

minzkauknochen.. hm.. da muss ich auch mal schaun..

ach übrigens.. ich war gerade bei der metzgerei, habe dort diese knochen bestellt. sie haben mir dort gleich mehrere, so 6-7 stück mitgegeben.. kostenloss..

klasse..!! un mein hund.. jaa.. die frisst gerade.. begeistert :D

ich musste die knochen nur ne m inuten in der mikro welle auftauen..

naja sie liebts un frisst grad im garten..

wie oft soll ich ihr so ein knochen geben? einmal die woche???

danke für den tipp!..

sarah

Link zu diesem Kommentar

Ja nicht all zu oft dadurch wird meistends der Kot zu hart und sie kann probleme beim Stuhlbang bekommen. 1- 2 x die Woche reicht und auch nicht direkt hintereinander.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

Welches Futter bekommt Dein Hund? Mein Tierarzt behauptet, er kann allein am Körpergeruch eines Hundes erkennen, welches Futter er bekommt.

Allerdings ist es je nach Hund nicht einfach, das Futter umzustellen. Man muss langsam einen Teil des bisherigen Futters durch das neue Futter ersetzen und dann immer mehr vom neuen und das bisherige Futter dann weglassen.

Der Mundgeruch kann also durchaus auch vom Futter kommen. Da die Zähne ja erst kontrolliert wurden, kann man kranke Zähne als Ursache ja wohl ausschliessen!

Cony

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

also das alte Tier oft aus dem Maul riechen, kenne ich so.

Wenn er keine kranken Zähne hat oder schmerzen, würde ich es hinnehmen.

Mein Hund riecht auch nicht mehr zum knutschen, das ist normal, finde ich

da sich immer Zahnstein mit der Zeit ansammelt oder Zähne verloren gehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...