Zum Inhalt springen
Registrieren

Körperliche und gesundheitliche Veränderungen mit Hund?


Renate

Empfohlene Beiträge

Renate

Bevor wir Boomer vor 6 Jahren zu uns nahmen, waren wir soooo faul, dass wie am liebsten noch mit dem Auto IN den Supermarkt durch die Regalreihen gefahren wären! :redface

Dann zog Boomer ein, und ich merkte, meine Kondition war gleich Null! :(

Ich gehe jeden Morgen eine Strasse entlang, die etwas *steil* ist.

In der ersten Woche schafften wir sie in der *3-Stopp-Strategie*! :P

Die zweite Woche benötigte ich nur noch 2 Boxen-Stopps, und ab der vierten Woche ging es in einem durch! :D

Heute kann ich da nur noch müde drüber lächeln! :D

In den ersten Wochen bemerkte ich, um die Taille rum fingen die Jeans an, rumzuflattern, aber irgendwie wollten die Waden nicht mehr rein passen! :P

In der *hundelosen* Zeit brauchte nur jemand in Hamburg zu niesen, ich hatte garantiert am nächsten Tag ne dicke Grippe am Hals hängen! :(

Heute bekomme ich einmal im Jahr meine *Wintergrippe*, und gut ist! :D

Habt ihr auch solche *Veränderungen* durchgemacht ?

Link zu diesem Kommentar

Oh ja, ohne meinen Hund bin ich bis vor 7 Jahren nicht mal ohne Anlass aus dem Haus, weil meine Umwelt mich in Panik versetzt bisweilen.

Ohne meinen Hund wäre ich auch noch kein einiges Mal am Strand gewesen.

Ich hab also schon eine gesundheitliche Veränderung durchgelebt seit ich meinen Hund habe, wenn auch nciht unbedingt eine körperliche. Er hat schon viel für mich getan, nur dadurch das er bei mir ist.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hihi, da hab ich grad heut noch drüber nachgedacht:

Sammy darf ja momentan nur *Mini-Runden* drehen und MIR fehlen die grossen Runden mindestens genauso wie ihm ;)

Anfangs hatte er ja null Kondition ( ich auch :D ) und kaum Muskeln.

Deswegen mussten wir langsam anfangen, mit kleinen Runden.

Das hat mir auch geholfen :P

Krank war ich eigentlich nie- bis auf Arbeitsverletzungen ;)

Die Kilos sind auch geschmolzen, obwohl mir das eigentlich gar nicht sooo recht war.

Mittlerweile kompensiere ich das durch ca. 150g Schokolade am Tag :klatsch:

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
Cadica

Ich habe ja schon von klein auf Hunde, trotzdem bin ich öfter erkältet... :( auch mit meinen Knochen ist es nicht zum Besten bestimmt.

Aber: Ich bin ja ein *Flachland* Mensch gewesen. Der höchste Buckel den ich jeh erklimmen mußte waren die zwei Meter bis ich auf dem Damm war... :D seit wir direkt am Berg wohnen, hat sich meine Kondition merklich gebessert. In den ersten Tagen war ich schon kaputt bis ich mal im Wald war (zwei Minuten die Straße hoch :so ), mittlerweile merke ich das gar nicht mehr :)

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Renate
Sammy darf ja momentan nur *Mini-Runden* drehen und MIR fehlen die grossen Runden mindestens genauso wie ihm ;)

:D Genau so ist es!

Kann ich mal, aus irgenwelchem Grund, kommt höchstens einmal im Jahr vor, mittags KEINE Runde drehen, werde ich richtig *grantig*! :P

Hätte mir das Jemand vor sechs Jahren gesagt, hätte ich nur verständnislos mit dem Kopf geschüttelt! ;):P

Link zu diesem Kommentar

Oha, sowas kenne ich, Ich bin ja auch sowas von bequem. Sport ist Mord, so meine Devise :D

Seit ich Dusty habe, nun mit Joshy erst recht jogge ich mit ihnen den kleinen Wald den Weg einmal rauf und einmal runter. Also das ist wirklich nicht weit.

Aber so als unsportlicher Raucher schon echt ne Leistung. Vorher dachte ich immer meine Lunge überholt mich gleich :D

Abnehmen ist bei mir allerdings nicht so toll, dann wäre ich ja gar nicht mehr da :(

Link zu diesem Kommentar

Seit ich meine Kimberly habe, habe ich fast keine Zeit mehr;

obwohl ich nicht arbeiten gehe und früh aufstehe (06:30 Uhr)!

Gehe gleich um 7 Uhr für 1-1 1/2 Std. los!

Na ja, dann frühstücken, einkaufen, aufräumen .......

Ca. 10:30 Uhr gehen wir wieder los für 1 bis 1 1/2 Std.

dann Essen machen und essen, Küche aufräumen .........'

Um's rumgucken ist fast der ganze Tag rum!!???

Krank war ich seit ich meinen BC habe überhaupt nicht; :)

nur leider das mit dem Abnehmen ist begrenzt, weil ich

auch nach den Gassigängen immer Apetitt habe. :heul:

Kondition ist natürlich schon OK!

Vor allen Dingen bin ich sehr glücklich mit meinem Hund!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

da meine Jungs ja schon ein gesittetes Alter haben und hatten,

komme ich durch Monty jetzt auch wieder richtig in Schwung.

Abgenommen habe ich aber nicht, SCHADE, aber ich denke

ich bin schon fitter als vorher nur mit Scotty.

Aber da ich auch mit meinem Senior bei Wind und Wetter wenn auch

nur kurz unterwegs bin, sind meine Erkältungsphasen in den letzten

18 Jahren auch drastisch zurückgegangen.

Bin aber auch eine starke Raucherin, früher machte eher mal die Puste

schlapp, nicht die Beine, da ich ansonsten schon eher ein sportlicher

Typ bin, nur optisch, weil richtigen Sport mache ich auch schon ewig nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Naja, wir haben Fanja ja erst seit 4 Monaten, aber ich habe schon den Eindruck, dass ich fitter geworden bin. Früher hab ich bei jeder Treppe angefangen zu keuchen, jetzt geht's schon besser! Kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich kurz vor Fanjas Einzug mit dem Rauchen aufgehört habe. :???

Abgenommen habe ich leider nicht, wahrscheinlich liegt's daran, dass ich jetzt das Rauchen durch Schokolade kompensiere. Aber immerhin hab ich nicht zugenommen, das ist ja auch schon was! :klatsch:

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Na klar. Früher habe ich mit meinem Ex den ganzen tag faul inner Budde gehockt und tv geguckt, jeden tag gammeln gammeln gammeln

Und jetzt heißt es fahrrad fahren gassi gehen.

Zu erst nur kurz weil ich keine ahnung hatte wie viel auslauf so ein hund wirklich brauch und wie oft und heute Laufen wir min. 2 std die große runde(wetter abhängig da Sunny angst vor regen hat)

Bin Viel viel fitter und wenn ich leute treffe und bei leuten bin die immer nur in der Bude hocken kann ich heute nur noch mit dem kopfschütteln

Gesundheitlich gehts mir genau wie bei dir renate...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...