Zum Inhalt springen
Registrieren

Zitieren mit Sinn


Mark

Empfohlene Beiträge

Immer wieder sehe ich, dass (auch gerade ganz aktuell) einige Mitglieder auf einen Beitrag antworten und den vorherigen Beitrag komplett zitieren. Das macht ziemlich wenig Sinn, denn Lesen kann jeder.

Im Gegenteil, es verwirrt eher, als es nützt. Denn der Beitrag ist nun in direkter Abfolge doppelt.

Zitieren macht nur Sinn, wenn man sich entweder auf einzelne Passagen beziehen möchte oder aber, wenn auf ein Beitrag geantwortet werden soll, der 5 Etagen höher steht. Aber selbst dann ist ein Auszug immer noch sinnvoller, als einen ellenlangen Beitrag nochmals zu zitieren. Zudem gibt es für einen Verweis auf einen einzelnen Beitrag die Funktion "Direktlink" (drauf klicken + die URL die dann im Browser oben erscheint kopieren und im Text einfügen).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    62

  • Mark

    10

  • Bergers

    9

  • Tröte

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Red Pepper

Ja kann ich verstehen.

Ich kanns aber nicht anders :??? Komm damit nicht klar. Wenn ich auf zitieren klicke, zitiert es den ganzen Beitrag. Lösche ich das raus was unwichtig ist gehts nicht, und steht nur mit quote da.

Hilfe, erklärts mir :Oo:Oo

Dann gelobe ich besserung :holy:

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Du musst darauf achten, das Anfang und Ende der Quote-Klammern stehen bleiben.

Wenn die fehlen, geht nichts mehr und es ist kein Zitat mehr da, wie es aussehen sollte.

Die Klammern sehen so aus: [ quote ] Text [ / quote ]...ohne Leerzeichen dazwischen.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Red Pepper
Ja kann ich verstehen.

Ich kanns aber nicht anders :??? Komm damit nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Red Pepper

Ahhhhhhhhhhhhh :klatsch::klatsch::klatsch:

Gott bin ich............... hohl... :):)

Danke, jetzt kann ichs :):)

Link zu diesem Kommentar
Puddelchen
Zitieren macht nur Sinn, wenn man sich entweder auf einzelne Passagen beziehen möchte oder aber, wenn auf ein Beitrag geantwortet werden soll, der 5 Etagen höher steht.

Hallo Mark,

zu den Zitaten hätte ich noch eine Frage...

Wie erwähnt kann ich einen Beitrag durch den "zitieren" Link in meine Antwort einfügen. Will ich eventuell einen weiteren Beitrag beantworten so ist das gerade für solche die sich nicht unbedingt mit den Zitatbefehlen auskennen recht schwer.

Wenn ich jetzt in dem Antwortfenster meine Antwort eingebe kann ich durch herunterscrollen die letzten Beiträge lesen. Besteht die Möglichkeit diese mit einer Zitatfunktion zu versehen so das ich auch aus mehreren Beiträgen zitieren kann?

Wenn ich auf mehrere Beiträge eingehen möchte kann ich es dann nur durch ein undefiniertes

Die Klammern sehen so aus: [ quote ] Text [ / quote ]...ohne Leerzeichen dazwischen.

Besser wäre es wenn es so da stehen würde

Die Klammern sehen so aus: [ quote ] Text [ / quote ]...ohne Leerzeichen dazwischen.

So kann ich das Zitat auch einem Mitschreiber zuordnen, oder anderen fällt es leichter zu erkennen von wem es ist.

Nur so als Anregung falls soewas mit der Software umsetzbar wäre :holy:

Link zu diesem Kommentar
Bergers

So kann ich das Zitat auch einem Mitschreiber zuordnen, oder anderen fällt es leichter zu erkennen von wem es ist.

Nur so als Anregung falls soewas mit der Software umsetzbar wäre :holy:

Das ist auch kein Problem, das per Hand zu machen.

Das sieht dann doch so aus:

[ quote = "Puddelchen" ] Text [ / quote ]

Man muss es nur immer mitkopieren.

Wenn man in einem bereits geöffneten Antwortfenster ein Zitat einfügen will, geht das wohl nicht anders, als ohne Namenszusatz, von wem das Zitat stammt. Aber das dürfte doch kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Puddelchen

Man muss es nur immer mitkopieren.

Ja du und ich wissen das :D

Wenn man in einem bereits geöffneten Antwortfenster ein Zitat einfügen will, geht das wohl nicht anders, als ohne Namenszusatz, von wem das Zitat stammt.

Nein natürlich ist das kein Problem, aber deswegen meine Frage ob die Software eventuell ja sowas her gibt :party:

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hab ich noch nie gesehen und ich bin in mehreren Foren unterwegs.

Und nu haben wir es den Usern ja erklärt...grins...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...