Zum Inhalt springen
Registrieren

Labradoodle, Haus- oder Hofhunde?


Hundesindsocool

Empfohlene Beiträge

Hundesindsocool

Hallo, ich hätte gerne gewusst ob Labradoodle Haus oder Hof bzw Hüttenhunde sind. Ich bedanke mich schon im Vorraus. Danke :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    5

  • Hundesindsocool

    4

  • Frittentüte

    3

  • Locke

    2

Eigentich ist kein Hund (zumindest als Einzelhund) ein Hof- oder Hüttenhund, da sie ein "Rudel" also Gesellschaft um sich brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Hundesindsocool

könnte man den Labradoodle theoretisch wie viele andere Hunde wie z.B. Schäferhunde oder Wachhunde in einer Hütte und einem Garten mit viel Auslauf halten? Sonst wird er wie ein ganznormaler Hund behandelt, mit Spaziergängen, Streicheleinheiten und Spielen usw... behandelt. Würde so etwas gehen??? Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Galileo

Dann wäre wohl eher ein Herdenschutzhund was.........der möchte nicht ganz so viel Familienanschluß:moehre

Link zu diesem Kommentar
Hundesindsocool

Nein ich wollte schon ein Labradoodle, weil ein Familienmitglied eine Hundehaaralergie hat und Labradoodels verlieren ja keine Haare also muss es schon ein Labradoodle sein :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Hund generell nicht ins Haus kann oder soll, ist er fehl am Platze.. was wenn er mal krank wird und nicht draußen sein darf, auch nictht in der Hütte?

Meine Antwort ist daher nein, sowas geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Labradoodels verlieren ja keine Haare also muss es schon ein Labradoodle sein :)

Das dem tatsächlich so ist, steht 50:50 weil etwas das nicht haart mit etwas das haart vermixt wurde. :Oo

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

Hmm nicht alle Labradoodles sind nicht-haarend. Als Allergiker würde ich mich dann eher auf nen Pudel oder Cao de Aqua verlassen.....ansonsten wäre es ärgerlich wenn der neue Hausgenosse dann wegen Allergie wieder weichen müsste...

Sorry für OT

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Ein Labradoodle ist eine Mischung aus Labrador und Pudel....

Es gibt Exemplare die haaren ;)

Für euch wäre eher ein Pudel oder Perro de Agua Español oder Malteser, oder Bolonka Zwetna oder Tibet Terrier eine Alternative.

Diese Hunde eignen sich aber nicht zur Aussenhaltung....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...