Zum Inhalt springen
Registrieren

Ballistol animal


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

Hallo,

Welche Erfahrungen habt ihre den schon mit dem Mittel Ballistol animal gemacht? Es soll für alle Heim-, haus- und Hoftiere sein.

Es wird als universelles Pflegeöl und zur wundnachbehandlung emfpohlen.

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen, nicht nur sehr gute Anwendung bei Hunden auch bei Menschen, bei Herpesbläschen, :kaffee: gleich wenn es spannt einreiben, dann kommen erst keine!!!

=)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich gebe das Öl auf einen Wattepad und wische damit die Ohren innen aus bzw. mache die unbehaarte Haut an den Löffeln sauber.

Riecht gut, pflegt und wenn Hund schleckt, machts nix, da es nicht giftig ist.

Ich habe den Tipp hier aus dem Forum und bin begeistert.

Das kann man auch für Menschen nehmen, ist kein Unterschied zum normalen Balistol.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab einmal eine sehr gute Erfahrung bei mir selber gemacht.

Wir waren im Urlaub im Chiemgau auf einem Bauernhof.

Ich stürzte bei einem Spaziergang und hatte ein total aufgefallenes

und aufgeschürftes Knie mit vielen kleinen Kiesel- und Sandsteinchen drin.

Zurück auf dem Bauernhof kam die Bäuerin gleich mit Ballistol und etwas

Mull und Binde. Das hat super gut geholfen und ist schnell geheilt.

(Am Rande: Als wir auf den Hof kamen, sah das die kleine Tochter und

sagte spontan: Ballidol one doa, sie konnte noch nicht richtig sprechen,

kannte aber schon das Ballistol).

Link zu diesem Kommentar

Hab mit Ballistol auch nur gute Erfahrungen gemacht :)

Für Schürfwunden, Nähte nach dem Fadenziehen, wunde Stellen, trockene rissige Haut und vor allem beim Pferd zur Lederpflege :)

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Ich benutze es auch hauptsächlich fürs Pferd. Meine hat unter der Mähne häufig Schuppen, mit Balistol gehen die ganz schnell weg. Auch gegen Schweifschubbern hilft es gut.

Beim Hund hab ichs noch nicht ausprobiert, hilft da aber bestimmt genauso gut....

Link zu diesem Kommentar
Frau Wuffington

Sehr gute Erfahrungen bei Mensch und Hund.

Wirksam bei Zeckenbissen, kleinen Blutungen, Ungeziefer.

Ich nehme es immer wieder gerne.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Wir nehmen nicht das Animal, sondern das "normale" Ballistol für alles - von der Lederpflege über die Ohrensäuberung bis hin zur Behandlung von Wunden bei Mensch und Tier.

Da bin ich schon mit aufgewachsen (und das ist schon ein paar Jährchen her ;) ), bei uns hat sich nie eine Wunde entzündet oder so.

Meine Allzweckwaffe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...