Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpensuche Elchhund grau


lixi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wir haben einen Elchhund grau weibchen nicht Reinrassig, und würden gerne einen 2. Hund nehmen natürlich einen Welpen. Wir sind schon lange auf der Suche aber in Österreich ist keiner zu bekommen. Unser neuer Hund sollte ein Weibchen sein, Welpe, damit wir sie zur Jagd ausbilden können.Einen besseren Hausgenosse könnten wir uns nicht vorstellen.Vielleicht könnt ihr uns helfen einen Welpen zu finden Es soll nicht zu weit von österreich entfernt sein Danke an alle Mfg. LIXI

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lixi,

ich denke, je nördlicher du gehst, desto eher wirst du diese Rasse finden.

Das ist in Deutschland die Seite der Nordischen Züchter.

http://www.dcnh.de/index.php?site=zuechter_jagd

In Deutschland gibt es in NRW einen "Züchter", der diverse Elchhunde anbietet. Ich will nicht wissen, woher die armen Wurschtels kommen, die für 350 Euro im Internet angeboten werden.

Meine Smilla ist z.B. in Finnland geboren und wohnt seit fast 10 Jahren nun in Bayern. Mein nächster Hund wird aus Gronningen kommen (ist Nord-Holland - fast am Meer)

Ein bisschen reisen wirst du wohl müssen, sollte es keine Züchter in Austria geben

Link zu diesem Kommentar
Anubis online

Im DCNH ist keine Wurfplanung für dieses Jahr vorgesehen und für nächstes Jahr ist auch noch nichts bekannt.

Da kann ich nur empfehlen mal in den Niederlanden oder aber in Norwegen nach zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Nuortariikas

Meines Wissens gibt es auch in Tschechien FCI Zuchten, müsste man mal den Tschechischen Kennel Club anschreiben!

Für einen guten Hund, muss man manchmal einen größeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen! (Ich hab selbst drei meiner Hunde aus Skandinavien, der Import war völlig komplikationslos)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...