Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausflug mit Hund, aber wo?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

ich hab bald Geburtstag und ich würde gerne etwas besonderes mit meinem Hund an dem Tag unternehmen, aber irgendwie fällt mir nichts richtiges ein. Wisst ihr ob es sowas wie ein "Erlebnistag mit Hund" gibt? Bin für alle möglichen Vorschläge offen :) Mein Hund und ich sind auch sehr sportlich

schonmal :danke für die Vorschläge

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht magst Du verraten aus welcher Ecke von Deutschland Du schreibst.

Ich finde Wildpark immer sehr schön oder irgendwo schön an die See oder wenn man eher im Binnenland "zu finden" ist vielleicht schön an einen See.

Link zu diesem Kommentar

Aus der Umgebung Mainz aber ich bin auch bereit ein Stück zu fahren :)

Jaa ich kenne einen Wildpark, aber mein Hund würde ein Herzinfakt bekommen (lauter Wild und er hat doch gelernt, auch wenn man gerne will darf man nicht jagen)

und schwimmen tut er gerne. Wir haben ja hier den Rhein, aber es ist ja nichts besonderes und die Strömung zu stark.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich fahre mit meiner gerne an einen Baggersee.

Da sie schwimmen liebt und ich die Ruhe liebe.

Das mache ich aber regelmäßig, auch mal zwischendurch.

Link zu diesem Kommentar

ok schwimmen am Baggersee merke ich mir, aber wenn ich Pech habe ist alles total voll (und mit einem großen unangeleinten Hund bricht da Massenpanik aus :D ).

Noch andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es mit einer Tageswanderung - vielleicht auch mit dem Rad. Schöne ruhige Ecke raussuchen, leckeres Essen für Dich und Hund einpacken, muss ja kein Gewaltsmarsch sein, aber am Rhein gibt es doch so sicherlich einiges zu entdecken ... ich bin ja Flachländerin und kenne mich bei Dir nicht aus. Ich kenne jemand der aus der Koblenzer Ecke wohnt und viel mit seinen Vierbeinern unterwegs ist (Wanderstrecken, Sehenswürdigkeiten etc.), wenn Du magst frage ich da gerne nach.

Auch wenn sicherlich hier schon einiges an Tipps aus dem Forum kommen wird.

Ist ja auch immer eine Frage, wie weit Dein Hund "ausflugstauglich" ist. Nicht böse gemeint, aber da geht es dann darum womit kommt der Hund zurecht und womit nicht (Wild wie Du ja schon geschrieben hast). :)

Link zu diesem Kommentar

also bis zu 1.5h fahrt ist ok (Koblenz z.B. ist eine gute Ecke, weil ich auch bei meiner Oma da übernachten kann)

Er kommt auch mit großen Menschenmengen zurecht (im Gegensatz zu mir :D) und Wild ist auch ok nur nicht so viel wie im Wildpark.

Ich hab grad im Netz eine Seite gefunden für Erlebnistage und da war Angebot wo man einen Tag lang (6 Stunden) praktischen und theoretischen Unterricht mit Hund machen mit Trainingsplan und so. Sowas würde mir auch gefallen und BJ bestimmt auch (er lernt gerne). Aber noch besser fände ich z.B. so ein Bikejöringkurs (auch wenn wir das schon machen könnten wir beide noch einiges lernen)

Link zu diesem Kommentar
Ribanna03

In Oppenheim gibt es den Rheinstrand, da sind Hunde ausdrücklich willkommen. Außerdem gibt es am Rheinstrand ein tolles Restaurant, nicht zu teuer, mit gutem Essen.

Oder Du fährst nach Heidenfahrt und wanderst dort den Rhein entlang bis... Ingelheim? Unterwegs gibt es immer wieder kleine Rheinstrände, wo Du den Hund schwimmen lassen kannst. Für ein sportliches Team kein Problem, und zurück geht's mit der Bahn!

Oder Du wanderst den berühmten "Drei-Brückenspaziergang" mit Deinem Hund und hast unterwegs jede Menge Einkehrmöglichkeiten!

Link zu diesem Kommentar

Genau der Oppenheimer Hundestrand den kenn ich wohne ja da :) sind schon oft da vorbei und das Rheinrestaurant ist auch super :)

mh eigentlich hab ich super Möglichkeiten direkt vor der Haustür :D

danke, dass du mich dran erinnerst :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...