Wie erstelle ich eine Umfrage?

Aus Hunde-Wissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Umfrage erstellen ist recht einfach. Wenn Du ein neues Thema erstellst, solltest Du die "Umfrage erstellen"-Option unterhalb der Textbox sehen können. Mach ein Häkchen vor "Ja! Eine Umfrage erstellen", und wähle aus, wie viele Antworten die Umfrage haben soll ("Anzahl der Antworten"). Wenn Du jetzt ganz normal auf den [erstellen]-Knopf klickst, öffnet sich das Umfrage-erstellen Fenster. Hier gibst Du den Betreff (bzw. Frage) der Umfrage an. Als nächstes kannst Du noch die Anzahl der Antworten ändern. Dann gibst Du die Liste der möglichen Antworten ein, in der Reihenfolge wie sie zu sehen sein sollen. Zum Schluss kannst Du noch auswählen wie lange die Umfrage dauern soll. Wenn die Umfrage zeitlich unbegrenzt sein soll, dann lass dieses Feld einfach leer. Wenn alles zu Deiner Zufriedenheit ist, klicke den [erstellen]-Knopf, und schon ist die Umfrage gestartet.
Falls Du die Option "Umfrage-erstellen" nicht sehen kannst, hast Du in diesem Forum keine Rechte Umfragen zu erstellen. Ob Du Umfragen erstellen darfst siehst Du in der Tabelle mit den "Forum-Regeln", z.B. "Umfragen sind an", die Du am unteren Bildschirmrand siehst.



Meine Werkzeuge