Jump to content
Hundeforum Der Hund

Heutige Termine

  1. Alle
    Tag


    18 Mai 2019

    Teilnahme nur nach vorheriger schriftlicher Anmeldung möglich!
     
    Wir Hundehalter wünschen uns eine gute Beziehung und Bindung zu unserem Hund/zu unseren Hunden.
    Und auch Züchter, Trainer und Tierschutzorganisationen werden viele Antworten von Dr. Udo Gansloßer zu diesem Thema erhalten (beispielsweise):
     
    Bedeutet ein „inniges“ Verhältnis automatisch eine gute Beziehung? Was ist ein gutes Verhältnis zwischen Mensch und Hund? Wann hört die „normale Hundeliebe“ zu einem Hund auf und wann beginnt es für unsere Hunde problematisch zu werden? Wieviel Nähe zu uns ist für unsere Hunde wichtig?
     
    Die Unterschiede zwischen Bindung und Abhängigkeit. Was kann eine ungesunde Abhängigkeit des Hundes auf den Plan rufen bzw. was fördert diese? Welches Abhängigkeitsmaß in der Beziehung ist noch in Ordnung, was ist zu viel und schadet ihm gegebenenfalls?
     
    Bindung und Beziehung: Wie entsteht Bindung und eine Beziehung? Was fördert die Bindung?
     
    Wie sieht eine hundgerechte Beziehung überhaupt aus? Was schafft eine gute Beziehung/Bindung zwischen Hunden und uns?
     
    Gibt es einen Bezug zwischen Bindung und Vertrauen? Schafft Erziehung Bindung?
     
    Was bringt im Zusammenleben mit unseren Hunden gar keine Bindung bzw. was stört den Weg dorthin?
     
    Ist eine Bindung zu allen Hunden erreichbar, egal woher sie kommen und egal wie alt sie sind?
     
    Lassen Sie es sich nicht entgehen, durch Dr. Gansloßers Wissen und seine sympathische, unnachahmliche Art, die Ergebnisse wissenschaftlicher Untersuchungen in einer verständlichen Form zu erfahren.
     
    Anmeldeinformationen gibt es hier: https://www.ernaehrungsberater-fuer-hunde.de/Seminare/Vortraege/18-Mai-2019-Dr-Udo-Ganslosser
    Kosten: 69 Euro (ohne Verpflegung)

    Termindetails


    Hundeveranstaltungen 0 Kommentare
×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.