Jump to content
Hundeforum Der Hund

Webinar - Suchtverhalten b. Hund

    

Hundeseminare
dharma

Termindetails

Online-Webinar

 

Weil Menschen denken, dass Hund nur Bällchen spielen oder Stöckchen holen und das lustig finden, haben wir immer mehr Hunde, die ein Suchtverhalten aufweisen. Ja, auch "spielen" kann zur Sucht werden. Weil den Menschen die Phantasie fehlt, ihre Hunde sinnvoll zu beschäftigen, werden Hunde süchtig. Das hat Folgen für die körperliche und geistige Gesundheit des Hundes, schwere Folgen.

Doch auch viele Medikamente für Hunde können süchtig machen, ebenso Leckerlis und vieles mehr.

Meist wird eine Sucht gar nicht erkannt oder erst, wenn es zu spät ist. Dann werden Trainer aufgesucht, die mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, dem Problem Herr zu werden - wieder auf Kosten der Gesundheit des Hundes.

Es gibt aber nicht nur Balljunkies, nein, auch Adrenalin-Junkies, Sport-Junkies, Spring-Junkies, Such-Junkies, Renn-Junkies und last not least sogar Hunde, die Medikamentenabhängig sind.

All diese Verhaltensweisen führen zu überhöhter Aktivität, verminderter Reaktion, ständige Unruhe und letztlich zu psychischen Störungen mit körperlichen Auswirkungen.

In diesem Webinar klären wir auf und im Webinar "Spielen mit Hunden" zeigen wir Wege, wie man Suchtverhalten vermeidet, aber auch erkennt und wie man es "in den Griff" bekommt.

 

https://dharma-academy.com/produkt/suchtverhalten

 

 


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...