Zum Inhalt springen
Registrieren

Webinar "Hunde lesen - leicht gemacht"

dharma
Hundeseminare

Termindetails

Mit Hunden kommunizieren, heißt zunächst einmal, den Hund zu verstehen, seine Bedürfnisse und Befindlichkeiten erkennen und angemessen darauf zu reagieren.

So einfach "gestrickt" wie viele Hundetrainer und Tierpsychologen uns weismachen wollen, sind sie nämlich gar nicht. Die Sprache der Hunde, sowohl verbal als auch nonverbal ist oft so subtil, dass die meisten Hundehalter sie gar nicht mitbekommen. Daraus entstehen Missverständnisse und leider oft genug auch Beissunfälle.

Stell Dir vor, Du begegnest einem fremden Hund - was geht in dem vor, ist er harmlos oder könnte die Situation gefährlich werden? Wie verhältst Du Dich richtig?

Wie begegnet man einem fremden Hund? Worauf muss man achten?

Damit aber nicht genug, kann  Ignoranz (bewusst oder unbewusst) des Menschen gegenüber hündischen Befindlichkeiten auch Folgen auf die Psyche des Hundes haben.

Es ist also enorm wichtig, dass man Hunde "LESEN" kann.

In dieser Workshop-Reihe (also eine Serie von interaktiven Live-Webinaren) zeigen wir Euch anhand von Videos und realen "Fällen" was Hunde wie "sagen" und wie man angemessen darauf reagiert.

Dazu kannst Du eigene Videos einreichen, eigene "Fälle" mit uns diskutieren und vieles mehr.

Termine:

03.01.2021 - 17.01.2021 - 31.01.2021 - 07.02.2021 - 21.02.2021 - 28.02.2021 jeweils ab 20:00 Uhr.

Jedes Webinar wird aufgezeichnet und steht anschließend zum Download zur Verfügung.

Die Teilnehmerzahl ist sehr begrenzt, da wir ja diskutieren (Headset oder Mikrofon) und interagieren wollen.

 

Frühbucherrabatt (spare 50 Euro) bei Buchung bis 30.10.2020

 

https://dharma-academy.com/produkt/hunde-lesen-leicht-gemacht


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...