Zum Inhalt springen
Registrieren

Dr. Esther Schalke - "Verhalten und Gesundheit - Geist + Körper gehören zusammen"

    

PET-TREFF
Hundeseminare

Termindetails

Dr-. Ester Schalke
Gesundheit und Verhalten
Geist und Körper gehören zusammen
Anerkannt von TÄK NS + SH

Mehr Info

Mit dem bekannten Satz „ich denke, also bin ich“ hatte der Philosoph Decartes das Zeitalter eingeläutet, in dem die Seele und der Körper als zwei unterschiedliche Dinge wahrgenommen wurden. Und er hatte damit unter anderem auch bewirkt, dass der Mensch Tiere als triebgesteuerte, seelenlose Wesen betrachtet hat.
 

Dieses Denken hat sich mit dem Zeitalter der Psychologie und der Neurobiologie wieder verändert.

Für den Menschen wissen wir schon seit geraumer Zeit, dass ein kranker Körper die Psyche schwer belasten kann und umgekehrt.
Auch die Biologie/Tiermedizin hat diesen Schritt für die Hunde wieder gewagt.

Der Seminar von Frau Dr. Esther Schalke geht darauf ein, welche Erkrankungen Verhaltensveränderungen/-problem hervorrufen können. Er zeigt aber auch, wie Verhaltensprobleme zu körperlichen Symptomen führen können.


Ein Wochenende rund um das Thema: warum man Körper und Seele nicht trennen kann.

Bildschirmfoto 2015-11-11 um 23.31.58.png

DSC06278.jpg

DSC06285.jpg

DSC06305.jpg


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...