Zum Inhalt springen
Registrieren

Leipzig im Advent


gast

Empfohlene Beiträge

Das Zeitgenössische Forum hat schon einige Museums-Muffel (:D) begeistert.

Link zu diesem Kommentar

Die Innenstadt von Leipzig ist absolut sehenswert, der Weihnachtsmarkt so riesengroß, dass man da lange für braucht. Das Völkerschlachtdenkmal ist auch eine Attraktion, aber relativ weitab von der Innenstadt, muss man Straßenbahn fahren und viel laufen. Hoch gehen enge Wendeltreppen.

Besonders sehenswert ist das Umland - das Neuseenland, der Kulkwitzer See, aber da braucht man schon mehr Zeit für. Toll shoppen kann man im Hauptbahnhof, das ist eine Welt für sich und empfehlenswert bei schlechtem Wetter.

In Innenstadtnähe ist der Clara-Zetkin-Park, herrlich zum spazierengehen mit Hund, wenn das Wetter passt. Google doch mal "Leipziger Sehenswürdigkeiten", da kommt jede Menge an bekannten Kirchen und Museen, braucht Ihr nur aussuchen.

Link zu diesem Kommentar

Googeln tun wir schon und Reiseführer lesen auch - aber nichts geht über so ganz individuelle Insider-Tipps :)

 

Wie z.B. das mit dem Hauptbahnhof. Passt gut, denn wir kommen mit dem Zug und werden in der Nähe des Hauptbahnhofs ein Hotel haben. Da müssen wir dann die Tüten nicht so weit schleppen :)

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Der Hauptbahnhof hat da sogar seinen eigenen kleinen Weihnachtsmarkt und ist jedesmal wirklich sehr schön geschmückt.

Und bei 3 Etagen hat man viiel zu gucken ^^

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön! Hotel haben wir noch keines - habe nur mal kurz geschaut und gesehen, dass einiges ausgebucht ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...