Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Leipzig im Advent

Empfohlene Beiträge

Das Zeitgenössische Forum hat schon einige Museums-Muffel (:D) begeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Innenstadt von Leipzig ist absolut sehenswert, der Weihnachtsmarkt so riesengroß, dass man da lange für braucht. Das Völkerschlachtdenkmal ist auch eine Attraktion, aber relativ weitab von der Innenstadt, muss man Straßenbahn fahren und viel laufen. Hoch gehen enge Wendeltreppen.

Besonders sehenswert ist das Umland - das Neuseenland, der Kulkwitzer See, aber da braucht man schon mehr Zeit für. Toll shoppen kann man im Hauptbahnhof, das ist eine Welt für sich und empfehlenswert bei schlechtem Wetter.

In Innenstadtnähe ist der Clara-Zetkin-Park, herrlich zum spazierengehen mit Hund, wenn das Wetter passt. Google doch mal "Leipziger Sehenswürdigkeiten", da kommt jede Menge an bekannten Kirchen und Museen, braucht Ihr nur aussuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Googeln tun wir schon und Reiseführer lesen auch - aber nichts geht über so ganz individuelle Insider-Tipps :)

Wie z.B. das mit dem Hauptbahnhof. Passt gut, denn wir kommen mit dem Zug und werden in der Nähe des Hauptbahnhofs ein Hotel haben. Da müssen wir dann die Tüten nicht so weit schleppen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hauptbahnhof hat da sogar seinen eigenen kleinen Weihnachtsmarkt und ist jedesmal wirklich sehr schön geschmückt.

Und bei 3 Etagen hat man viiel zu gucken ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr schon ein Hotel in Leipzig?

Wir waren hier http://www.motel-one.com/de/hotels/leipzig/hotel-leipzig/ sehr günstig, modern und mitten in

der Innenstadt, tolle Lage.

Hund auf Anfrage, 5.-- €/Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön! Hotel haben wir noch keines - habe nur mal kurz geschaut und gesehen, dass einiges ausgebucht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Leipzig Dogsharing - Hund teilen

Wir, ein Studentenpaar aus Leipzig, suchen jemanden, der uns gerne bei der Betreuung unseres 1-jährigen Mischlingsrüden (evtl. Jack Russel/Beagle/Dackel, rot-braun, ca. 35 cm) unterstützen möchte.   Vorab ein paar Details, die für euch wichtig zu wissen sind: Unser Hund Finn wurde mit ca. 4 Wochen ausgesetzt und kam schon sehr jung zu uns. Leider war er anfangs alles andere als fit, denn er hatte eine schlimme und langwierige Blasenentzündung sowie einen Abszess am Bauch. Deshalb konnte er in seiner wichtigen Sozialisierungsphase wenige Erfahrungen in der großen weiten Welt sammeln und seine Mutter und Geschwister hat er nie richtig kennen gelernt. In den ersten Wochen wurde er zudem mehrfach herumgereicht bis er schließlich zu uns kam. Leider, aber wie wir denken bei seiner Vorgeschichte mehr als verständlich, wurde das Alleinebleiben immer mehr zu einem Problem. Seine Trennungsängste prägten sich weiter aus – kaputt macht er nie etwas, aber er jault und winselt dann ganz schrecklich laut und kommt nicht zur Ruhe (wir haben eine Kamera aufgestellt). Das ist ein furchtbarer Stress für ihn, dem wir ihn ohne ausführliches Training nicht aussetzen wollen, weshalb wir dafür sorgen, dass er nie alleine sein muss (es sei denn, während der Trainingszeiten). Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das eine große Dauerbelastung ist und nur möglich, wenn man sich selbst und das eigene Privat-/Berufsleben sehr zurückstellt.   Wir haben das Gefühl, dass es für Finn und uns eine tolle Lösung wäre, ihn mit jemandem zu teilen, der sich einen Hund wünscht, aber nicht alleine für ihn verantwortlich sein möchte. Finanziell würden wir weiterhin alleine für Finn aufkommen. Wir wünschen uns nur etwas Entlastung, da wir den kleinen Racker nicht immer überall mit hinnehmen können und das Training zum Alleinesein ein langer Prozess ist, bei dem wir sehr kleinschrittig vorgehen müssen. Bisher hat es immer sehr gut funktioniert, wenn Freunde und Bekannte auf Finn aufgepasst haben. Meist geschah dies in unserer Wohnung oder an einem Ort, den er zumindest schon ein paar Mal besucht hatte. Finn ist außerdem sehr menschenbezogen und bisher hat er sich mit jedem schnell angefreundet ... das Dogsharing an sich sollte also kein Problem sein, wenn wir es nicht überstürzen.   Wir freuen uns, wenn sich jemand angesprochen fühlt und uns schreibt.

in Hundebetreuung & Hundesitting

• Erfahrungsberichte Uniklinik Leipzig

Hallo,  für mein Sorgenkind und mich steht am Montag die Fahrt nach Leipzig an.  Nun hat man ja die Nächte vorher wenig Ruhe, nicht nur aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein akutes Problem handelt, sondern auch weil einem die Frage im Kopf herum schwirrt, was jetzt ist, wenn es leider doch nichts Gutartiges ist... Dann ließt man Erfahrungsberichte zur Diagnostik und der Heilungschancen, aber man informiert sich eben auch über die Klink, in dessen Hände man sein Tier (vollwertiges Familienmitglied) gibt.  Die bei Google zu findenden Rezensionen gefallen mir absolut nicht!  Sicherlich fällt es schwer im Falle eines Todesfalles dem gegenüber neutral zu bewerten, weil man immer irgendwo einen Schuldigen sucht, aber aufgrund der Tatsache, dass alles hinter verschlossenen Türen stattfindet, würde ich den behandelnden Ärzten wirklich gerne vertrauen, da es sich bei meinem Hund um mein Ein und Alles handelt.  Mein Tierarzt hat mir diese Klinik empfohlen, da sie dort einen ihm bekannten Fall mit ähnlichem Problem (Verdacht beziehungsweise Diagnostik Tumor in der Nase) bereits erfolgreich behandelt/operiert haben.  Nach der TiHo in Hannover hab ich ihn auch gefragt, da diese sich in unserer unmittelbaren Nähe befindet.  Diese seien aber instrumental nicht so gut ausgestattet wie die Uniklinik in Leipzig (außerdem auch hier ähnliche schlechte Rezensionen bei Google)    Bei meinem Hund ist der Tumor noch nicht diagnostiziert, sondern steht nur die Vermutung im Raum, da der damalig behandelnde Tierarzt keine Probe bei der Endoskopie entnommen hat. Es ist nach wie vor ungewiss was sich hinter dem entzündeten Polypen (oder was es auch sein mag) befindet.  Drei Wochen Antibiotikum liegen nun hinter uns, mit dem wir auch bis vorvorgestern echt gut gefahren sind. Jetzt sieht das Ganze schon ganz anders aus... Der Zustand von unbeschwerter Zuversichtlichkeit, wenn Murph tobend, spielend durch den Garten flitzt zur tiefen Traurigkeit, wenn er ewig hintereinander Niesen muss, um das geronnene Blut (und was auch immer) loszuwerden, wodurch die Nase natürlich auch frisch blutet, ist kaum auszuhalten.  Gerade nachdem das Antibiotikum eigentlich so gut angeschlagen hatte, zerstört es doch die Hoffnung auf etwas Gutartiges.    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und drückt uns die Daumen  

in Gesundheit

• Mantrailing in Leipzig?

Hallo zusammen! Suche eine Mantrailer-Gruppe in Leipzig. Ich weiß es gibt die "Mantrailer Leipzig", aber ich habe gehört, es gäbe auch noch eine andere Gruppe dort die trailt... Aber eben nur vom Hörensagen... Kennt da vielleicht jemand jemanden? Oder könnte mir einen Kontakt vermitteln? Grüße, Zulu

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Hundeschule in Leipzig / Halle für soziale Unsicherheit

Hallo liebe Hundemenschen   ich suche für Raika eine Hundeschule im Raum Leipzig oder Halle , die sich mit sozialer Unsicherheit auskennt. Kennt ihr jemanden?   Raika ist eigentlich ein gut sozialisierter Hund, der früher auch in belebten Gebieten immer frei herumlaufen konnt aber zeigt mit zunehmenden Alter ggü. Hündinnen und manchen kastrierten Rüden pöbelndes Verhalten. Da das Spaziergänge für uns beide unentspannter macht, sowie Freilaufmöglichkeiten und positiven Hundekontaktmöglichkeiten im Wege steht, würde ich daran gerne etwas ändern.    Ich habe gesehen, dass es die Frage 2013 schon einmal gab. Vielleicht sind aber seitdem neue interessante Trianer in die Region gekommen.   Vom Trainingskonzept finde ich es ganz gut und Raika springt darauf auch besser an, als auf bloße Konditionierung, wenn z.B. wie bei der Hundeteamschule interaktiv und mit Körpersprache und anknüpfen an die Hundesprache gearbeitet wird. Das erschien mir bisher besser verständlich für den Hund und somit wirkungsvolle. Aber auch wenn ihr ne tolle Hundeschule, die eher mit Konditionierung arbeitet, kennt, bin ich dankbar über Tipps!    Liebe Grüße!

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierarzt Halle / Leipzig

Wer kann mir einen guten Tierarzt, der bestenfalls auch noch günstig ist, im Raum Halle / Leipzig empfehlen. Vorzugsweise Halle   Beste Grüße und vielen Dank schon mal! 

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.