Zum Inhalt springen
Registrieren

Chihuahua Welpen - Tipps für den Anfang


Annerl

Empfohlene Beiträge

Ich finde es auch nicht gut, gleich den Kauf von Billigwelpen zu unterstellen. Wir haben unseren Chi mit 7 Monaten von einer absolut seriösen Züchterin geholt . und er ist vollkommen in Ordnung, psychisch und physisch. Er ist genauso zu erziehen, wie jeder Welpe auch. Welpenspielstunde ist gut, damit er größere Hunde kennenlernt. Ansonsten gut aufpassen und die Augen immer am Boden, die Kleinen sind wieselflink und man will sie ja nicht treten.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ah eins fällt mir noch ein. Bringe deinem Welpen relativ zügig bei, dass alleine sein nicht schlimm ist. Es braucht viel Zeit und Geduld bis ein Hund entspannt alleine sein kann und aus meiner Sicht übt man das von Anfang an in kleinen Schritten. Also erstmal nur unterbinden das Welpi ständig hinterherrennt...heißt tür kurz zu machen und gleich wieder auf. Das ganze soweit ausdehnen das der Kleine entspannt in der Wohnung ist auch wenn du nicht im gleichen Zimmer bist. Und das machst du genauso beim Verlassen der Wohnung...gehe....wiederkommen...kein Theater darum machen. Allein sein soll ganz normal sein.

Link zu diesem Kommentar
Ich finde es auch nicht gut, gleich den Kauf von Billigwelpen zu unterstellen.
 Ich habe nichts unterstellt, sondern eine wichtige Erfahrung mitgeteilt (siehe mein erster Beitrag) und nachgefragt.

Die Frage wollte die Themenerstellerin nicht beantworten, also hat sie sich entweder darüber noch keine Gedanken gemacht (dabei wäre das wichtig!!) oder / und sie hat keinen Wert auf eine gute Zuchtstätte gelegt. Sonst hätte sie mir wahrscheinlich keinen Fanatismus unterstellt, sondern einfach kurz geschrieben, dass ihr zukünftiger Welpe aus einer seriösen Zucht kommt, die Elterntiere wesensfest sind und ihr das natürlich auch wichtig ist, weil sie mit ihrem Ersthund ja, wie ich gelesen habe, auch schon ein mächtiges Bellproblem hat, dem die Hundetrainerin mit der Wasserflasche begegnet. Ich weiß schon, was ich schreibe und warum  :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Lieber Mohammed,

vielen Dank für Deine Antwort, dass werde ich mir genau so zu Herzen nehmen :)

und danke für die klare Mitteilung an EMS - aber ich denke wir ignorieren sie alle besser ;)

Link zu diesem Kommentar

Liebe Sam1984,

ja das mit dem alleine sein werden wir auch früh üben - bei uns ist es so, dass noch ein zweiter Hund und zwei Katzen da sind, was nicht heißt dass der Welpe nicht trotzdem nach dem Rudelführer weint.. aber meinst Du, dass es ihm vielleicht mit dieser kleinen Tierfamilie leichter fällt?

Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar

PS: besonders da mein Ersthund ein sehr führsorglicher, liebevoller und ruhiger Hund ist bzw. geworden ist (ich bin sehr stolz auf ihn und auf unsere Erziehung) :)

trotzdem wird er mich nicht ersetzen können..

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir schon vorstellen, dass es dem Zwergi eventuell nicht ganz so schwer fällt zurückzubleiben, wenn da noch "wer" ist...darauf verlassen würde ich mich jedoch nicht.

Wann ist es denn soweit? Wird es ein Mädelchen oder ein Junge?

Link zu diesem Kommentar

Ende November :) dann ist sie 12Wochen alt.

Deswegen will ich die Zeit für eine perfekte Vorbereitung nützen..

Link zu diesem Kommentar

Ist das aufregend. Die Zeit wird aber bestimmt schnell vergehen und bis dahin kannst du noch viel in Erfahrung bringen und alles besorgen was du brauchst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...