Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundefrisuren, Hundesalon, Hundefell vorher und nachher


McChappi

Empfohlene Beiträge

Sind Hundefriseure echt so selten? Ich gebe zu, manchmal würde ich das gerne auch machen.

 

 

Also bei uns nicht :D
Wir haben alleine in der Stadt vier Hundesalons, plus noch ein paar im Umland. Ob sich das rechnet, weiß ich nicht... aber wenige sind es hier echt nicht :D

 

 

Ich muss gestehen, ich mag Vivo lieber etwas zotteliger leiden :rolleyes: Auch Luis gefällt mir besser als Teddy.-... ich bin einfach mehr der Plüsch-Möger :D (und bin froh, dass mein Hund sich von selber pflegt)

 

Ich muss mal gucken... irgendwo hab ich noch Bilder von Higgins nach dem (einzigen) Frisörbesuch als er noch keine 2 Jahre alt war... :think:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@ Pudelmania

 

Ich muss sagen im allgemeinen gefallen mir die getrimmten Pudelchen ja von der Optik überhaupt nicht, aber deine haben wirklich einen schönen Schnitt, der gefällt sogar mir.  ;) Meine Schwiegereltern hatten früher auch einen Pudel, jedesmal wenn der vom Frisör kam, fand ich den Hund überhaupt nicht mehr schön, dann musste erstmal, zum Leidwesen meines Schwiegervaters, das Krönchen durchgewuschelt werden damit der Hund wieder wie unser Hund aussah.  :D Diesen Hund fand ich optisch am schönsten wenn er total lockig war, er hatte dann aber auch nicht so viel Fell wie auf dem Bild mit Olivia. 

Link zu diesem Kommentar

die Hündin meiner Schwester wurde einmal geschoren. Meine Schwester wollte ihr Gutes tun im Sommer. Die sah aus! Das könnt ihr euch nicht vorstellen... Der ganze Hund zerfleddert! Stillgehalten hat sie natürlich auch nicht, also war alles irgendwie - äh na ja, da wo die Hundefriseurin hinkam hat sie was schneiden können an anderen Stellen gar nicht, am Ende waren alle fertig mit den Nerven... Das sah derart Mottenzerfressen aus, das war ein Trauerspiel. Wochenlang haben die Menschen sie abwechselnd mitleidig und belustigt angesehen. Das war echt gemein! Haben wir auch nie wieder gemacht. ...

 

Da sehen eure echt super aus!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich mag eigentlich garkeine langhaarigen aber es auch lieber wuschelig.

Vivo war aber schon wieder so tranig und verfilzt extrem schnell.

Jetzt sieht er wieder ganz frisch aus und das Fell ist traumhaft weich.

Bei dem wetter sieht er aber nur 1-3 Tage so gut aus :)

Den Schwanz lass ich jetzt auch wieder wachsen.

Den hat sie nur zurecht geschnitten weil er sich da nicht bürsten lässt.

Im März kommt das dann wieder ab

Hundesalons gibt's hier wie Sand am Meer aber eben einer beschissener als der andere.

Ich bin froh das ich den hier habe und gehe auch nirgends anderes mehr hin

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Meine schert nur Hunde die man scheren muss, alles andere macht sie nicht. Ihr auch egal ob die Kunden dann weg gehen.

Macht eben das Fell kaputt und bringt einfach nichts.

Besser ausbürsten oder fönnen im Sommer und kürzen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

ich glaube auch, Friseure gibts in Massen, aber gute muss man wirklich suchen...

 

jeder Depp meint, er kann mal eben ein bisschen rumschnibbeln... aber am Ende ist gelernt wieder gelernt, ne?

 

und man muss schon auch was können und wissen, damits hinterher auch nach was aussieht ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ist das ein anerkannter Ausbildungsberuf? Ich meine nicht.

 

Also muss man wohl rumfragen und bei einer Hundefriseurin in die Lehre gehen. Und das sicher auch bezahlen.

 

Auf der Seite von Moser (die mit den Schermaschinen) habe ich gelesen, dass da wohl vor kurzem ein Friseur - Treffen war und man dort auch was lernen konnte.

 

Ich weiß nur von einer anderen Hundebesitzerin eines weißen Schnauzers, die bekam nach dem Friseurbesuch ihren Hund mit einer Westi - Frisur in die Hand gedrückt.

 

Die Hundefriseurin hat da wohl was verwechselt oder sie wusste es nicht besser.

 

Sah echt lustig aus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

nee, ein offizieller Ausbildungsberuf ist das nicht... aber man sollte halt schon wissen, was man da tut :D

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

eben - sonst passieren so lustige Sachen wie einen weißen Schnauzer zum Westi zu scheren!

 

Habe gerade mal gegoogelt - da gibt es wohl so einiges an Schulen auf dem Markt, wo man das Handwerk ruck zuck "erlernen" kann.

 

Das läuft sicher auch mal so wie in diesen Hundetrainer-Schulen - Papier ist geduldig. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...