Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungen mit ED Operation?


Kugeltroll

Empfohlene Beiträge

Kugeltroll

Danke euch... ich weiß zwar gar nichtgenau wann die Maus dran ist, aber ich hoffe sehr, dass alles gut werden wird und werde so wie ich was Neues höre natürlich berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Moin, ich weiß gar nicht wo die das jetzt haben machen lassen. Aber sie hat die OP wohl soweit erst mal überstanden, Ihre Besitzer sind noch etwas ernüchtert, weil wohl ein Teil vom Knorpel weggenommen werden musste - ich weiß da aber ehrlich gesagt nicht was das bedeutet, oder ob das Standart ist oder ganz schlimm. Jetzt wird erst mal geschont, geschont, geschont und dann langsam mit der Physio begonnen. Hoffen wir mal weiter, das die Süße Maus bald wieder auf allen Vieren durch die Welt rennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Manduela

Hallo zusammen,

ich hatte einen ED Hund. Labrador, linkes Bein.

Kurzfassung :

ED wurde zu spät erkannt von 3 Tierärzten, sodass er erst mit 1,5 Jahren operiert worden ist. Kein massives Humpeln, sondern Schwankungen im Gang. Es hieß immer Wachstumsstörungen.

OP mit großem Schnitt, Knochenstück entfernt, Arthrose geglättet. Hätte man es vorher erkannt, wäre es nur endoskopisch entfernt worden.

Serom in der ersten Woche.

Schonung, Schonung und nochmals Schonung. Kurze, aber wirklich kurze Lösungsgänge an der Leine.

Nach einem 3/4 Jahr alles gut. Er konnte alles machen, was ein Hund halt macht. 5 gute Jahre.

Dann humpeln, diesmal Bizepsmuskel rechts kaputt, durch die Jahrelange Schonhaltung. Was man nicht sehen konnte, erst als es massiv wurde. Cortison Behandlung , Kontrollbild vom linken Bein. Keine erneute Arthrose.

Mit ca. 7 Jahren, vermehrtes Humpeln. Einmal toben, 4 Wochen Schmerztabletten. Also wieder Leine, kein springen, toben usw. Dann ging es ihm von den Bewegungen gut. Man konnte stundenlang gassi gehen und den Hund halt anders beschäftigen.

Mit ca. 8,5 Jahren gab es täglich Rimadyl. Ich wollte ihm ein schmerzfreies Leben geben auch mit dem Wissen, dass ich damit ein Organ schädige.

Wasserlaufband usw, MSM, Teufelskralle, Grünlippmuschel usw. Kenne fast alle Produkte, gegeben.

Im Februar 2015 wollte er nicht mehr aufstehen, er tat es mir zuliebe um kurz Gassi zu gehen. Draußen lustig und vergnügt. Ein Clown.

TA , Blutuntersuchungen alles okay. Röntgenbefund Hüfte, Organe gesund. ED Bein völlig kaputt. Osteozytenbildung, Knochen auf Knochen. Er muss Schmerzen ohne ende gehabt haben.

Amputieren kam für mich nicht in Frage zumal auch rechts der Bizepsmuskel kaputt war.

Ich habe immer Getreide frei gefüttert. Getreide soll Arthrosen fördern, ob es stimmt weiss ich nicht.

Ich habe ihn in der Narkose einschläfern lassen. Es waren teilweise schwere letzte Jahre zu sehen, wie er humpelt. Stiche im Herzen. Er war mein Traumhund und er fehlt mir immer noch sehr.

Lieben Gruß

Manuela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...