Jump to content
Hundeforum Der Hund
Faberi

Gibt es Alternativen zur Daunendecke?

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle! 

 

Ich bin ja bekennender Daunendecken-Fan - je dicker und schwerer die Decke ist, desto mehr liebe ich sie. Aber: Es muss doch eine Alternative geben? Ich möchte ungern eine neue Daunendecke kaufen, denn Daunen- und Federgewinnung ist wohl einfach fürchterlich. 

 

Aber was tue ich nun? Auch im Sommer liebe ich meine, nun schon ziemlich ausgelutschte Daunendecke, die aber nicht mehr viel hermacht. 

 

Also, was gibt es denn vergleichbar schwer und dick und nicht gerupft?

 

Ich hoffe sehr, ihr habt Tipps für mich!

 

LG

Kendra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht eine Hanfdecke? Sind halt sauteuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du mal die verschiedenen Spielformen der synthetischen Decken ausprobiert?

So ein Material wie es in Schlafsäcken verwendet wird sollte warm genug sein?

Welche Form der Hohlfaser wem zusagt… schwer. Ab ins Bettenhaus und Probezudecken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab für den Winter eine Rheumadecke, hab ich mal von meiner Mutter geschenkt bekommen. Hoher Anteil an Schafwolle, super warm und schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kamelhaardecken :) Natur pur und dem Kamel schadet es null, daß aus seinen abgefallenen Haaren Decken werden  ;)

 

https://www.vergleich.org/bettdecken/kamelhaardecke/  unten eine Erklärung. Mein Mann hat eine (ich leider nicht), die hat er quasi geerbt und liebt sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich möchte ungern eine neue Daunendecke kaufen,

 

Dauendecken lassen sich auch aufarbeiten, lohnt sich wenns wirklich Daunen sind oder der dauenenanteil sehr hoch ist. vielleicht auch so was: https://de.wikipedia.org/wiki/Kapok so was hatte ich mal, war hoch zufrieden damit. Ich mag übrigens keine leichten Decken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.