Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es Alternativen zur Daunendecke?


Faberi

Empfohlene Beiträge

Also zusätzlich zum schwer soll sie auch dick sein :D Also fällt die Hanfdecke leider raus. 

 

Ich kann mich ja an eine Deckenthread erinnern, habe ihn aber nicht mehr gefunden. :(

 

Früher in Bayern im Gasthof mit Fremdenzimmer hatten die so geile Decken. Da hat man sich drunter gelegt und ist genauso aufgewacht, wie man eingeschlafen ist, weil die Decke einen stumpf ans Bett geklemmt hat.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Bei den Decken aus angeblich nicht lebend gerupften Daunen wird besch...en wie bei den Gebrauchtwagen - mindestens!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, das habe ich leider auch schon gehört. Also Daune scheidet aus. Nur das gesammelte wäre eine Überlegung wert.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Schau doch mal bei Hess-natur, Maas, Allnatura.de - die haben Öko-Zeugs z.T. mit artgerechter Tierhaltung oder z.B. Daunengewinnung als Nebenprodukt (falls dir das zusagt).

Vielleicht wirst du dort fündig.

Auch Kamel und Schaf bzw. Lamm (ausgefallene / geschorene Haare), Kapok, Hanf... und Mischfüllungen in verschiedensten Ausführungen gibt es da.

Edit:

Hier eine gute Übersicht und Entscheidungshilfe

https://www.allnatura.de/gesund_schlafen/steppdecken/allnatura-Steppbetten-Uebersicht.html

Link zu diesem Kommentar

Schwer und dick? Daunen sind doch federleicht und hauchzart. Es dürfte also so ziemlich alles schwerer und dicker sein als Daune.

 

Ich habe mir letztes Jahr eine Hanfdecke geleistet und bin begeistert! Sythetische Füllungen sind wahrscheinlich noch etwas dicker.

Link zu diesem Kommentar

Schwer und dick? Daunen sind doch federleicht und hauchzart. Es dürfte also so ziemlich alles schwerer und dicker sein als Daune.

 

 

 

Das hab ich auch gedacht, ich kenn es auch nur so dass Dauendecken sehr leicht sind. Die schweren Decken waren aus Federn. 

Link zu diesem Kommentar

Bei den Decken aus angeblich nicht lebend gerupften Daunen wird besch...en wie bei den Gebrauchtwagen - mindestens!

Das ist bei Eskildsen wohl nicht so. Wir sind auf die Firma durch einen Beitrag im WDR gekommen, wo explizit drauf hingewiesen wurde, dass E. keinen Lebendrupf betreibt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das mag sein, ich will denen gar nichts unterstellen. Aber wenn es pflanzliche oder synthetische Alternativen gibt, würde ich wohl lieber auf die zurückgreifen. Bzw. mache ich auch, aber ich bin da auch nicht so anspruchsvoll.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...