Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

macht ihr Zwiebelkuchen mit oder ohne Käse und was schmeckt besser?

 

Haben gerade eine heftige Diskussion hier ob da Käse draufMUSS oder keinesfalls draufDARF.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darf man, muss man aber nicht, schmeckt einfach verschieden ;)

Bei uns ist es klassischerweise ohne Käse, weil gleichzeitig meistens noch andere gemacht werden (Käse, Spinat etc). Was mir bei Zwiebelkuchen, ohne Käse schon öfter passiert ist, dass zuwenig Salz drin war. Ich persönlich mache es halt einfach so wie es gerade kommt, da kann auch mal Käse rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bloß kein Käse. Der ist zu dominant und versaut den Geschmack!

Meine Uroma macht nie Käse drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir machen oft halbe halbe.

 

Die eine Hälfte mit Speck und die andere mit Käse (und manchmal v.a. wenn es nach meinem Mann geht, beide mit Speck ;)  ).

 

Ich persönlich mag beides, Käseschicht darf nur nicht zu dick sein........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bloß kein Käse. Der ist zu dominant und versaut den Geschmack!

Meine Uroma macht nie Käse drauf.

Finde ich auch! Meine Gäste sind noch renitent anderer Meinung. Vllt. Suche ich mir andere Gäste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich komm vorbei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf keinen Fall mit Käse und den Mürbeteig unbedingt mit Butterschmalz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Schwäbin sagt: Ohne Käse!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sage Hefeteig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne Zwiebelkuchen nicht mal mit Käse ;)

 

Und selbst ich, als Käsefanatiker würde sagen - lieber OHNE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Zwiebelkuchen?

      Huhu Will nächstes Wochenende Zwiebelkuchen machen für mich und ein paar Freunde. Rezepte gibt es genug, aber wofür entscheide ich mich Hefeteig? Quarkteig? mürbeteig? Dass oben drauf Zwiebeln kommen ist klar aber welche "Pampe" kommt dazu? Helft mir, Polar-Chat Köche. Ihr seid meine letzte Hoffnung!

      in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

    • Der beste Zwiebelkuchen wo gibt!

      Einen ganz normalen Hefeteig anrühren und auf ein Backblech verteilen. Für die Masse: 1 kg Gemüsezwiebeln (gerne ein paar Gramm mehr) 2 Becher Schmand 3 Eier 1 Päckchen Schinkenwürfel (die Hälfte von einem Doppelpack) 600 Gramm Holländer Käse Die Zwiebeln in mittelgroße Würfel schneiden und glasig dünsten. Auskühlen lassen. Unter die Zwiebeln den Schmand, die Eier und knapp die Hälfte des GERIEBENEN Gouda untermischen. Die Masse auf dem Hefeteig verteilen. Die Schinkenwürfel und den restlichen Käse auf der Masse verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei ca. 180 Grad ca. 45-50 Minuten backen lassen. Boden muss leicht gebräunt sein. Zwiebelmasse goldgelb bis leicht braun. Dazu passt am besten Federweisser oder ein lecker Bierchen.

      in Leckere Kochrezepte und Backrezepte


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.